Bei uns in der Stadt ist es die letzten Tage und demnächst recht warm. Immer so über 20 Grad.
Unser Baby ist 18 Wochen alt und schwitzt seit Geburt schnell.
Er schläft im Kurzarmbody und 0,5 oder 1 TOG Schlafsack.
Tagsüber meist nur Langarmbody und dünne Hose. Heute sogar nur Kurzarmbody. Also ich spreche von drinnen.
Draußen bekommt er noch ne dünne Schicht drüber.
Bin momentan oft überfragt was ich ihm anziehen soll. Babywetter.de ist teils zu warm für ihn was dort angegeben wird.
Habe eine kurze Hose gekauft aber ist für draußen ja auch doof wegen der Sonne.
Wie kleidet ihr eure kleinen?
Was zieht ihr euren Babys bei der Hitze an?
Also ich zieh mein kleinen meist so an: bei den Temperaturen jetzt ( 26-27 grad hier )
- kurzarmbody
- lange dünne stoffhose
- keine Socken
- leichte Jacke da ( nur Notfall)
- Sonnenhut / Cap
Versuche so gut es geht im Schatten zu sein
Bis jetzt alles bestens
So machen wir es auch. Und zu Hause wird die Hose weggelassen oder gegen eine kurze getauscht.
Drinnen Langarmbody, weil sie grade fleißig am krabbeln ist und sonst komplett zerkratzte Unterarme hat. Sonst würds ein Kurzarmbody auch tun.
Wenn wir unterwegs sind Kurzarmbody und kurze Hose.
In der Trage lange Sachen + UV Sonnenhut.
Ziehst du in der Trage Socken an wegen der Sonne oder wie schützt du die Füße? Ich bin da gerade etwas ideenlos.
Sie ist immer barfuß. Wenn wir länger in der prallen Sonne unterwegs sind kommt Sonnencreme drauf.
Ich versuche immer lange Sachen draußen für ihn anzuziehen auch wenn er viel schwitzt. Ich achte aber darauf das es zB musselin Stoff ist. Dann schwitzt er nicht so.
Der ist bei warmen Temperaturen viel angenehmer als manch anderer schwerer Stoff. So hat er zurzeit wolle/seide Langarmbody an und ne lange dünne musselin Hose. Mehr nicht, weil er draußen meist eh in der Trage ist. Er ist 7,5 Monate alt.
Meiner Urlaubserfahrung nach ziehen die „Südländer“ auch alle lange Sachen an bei Hitze für den Temperatur-Haushalt und zum Schutz vor Sonne.
Hab hier auch so ein schwitzebaby.
Zuhause hat er bei den Temperaturen wie heute nur einen kurzarmbody an, draußen einen sonnenhut, kurzarmbody und eine dünne hose ohne Socken. Hab in der wickeltasche auch einen sonnencremestick für babys dabei, für den notfall, falls es nicht genug schatten gibt.
Wir haben ein Baby was schnell friert!
Somit meist Langarmbody/ Strampler
Langarmbody/Hose
bei grosser Hitze Kurzarmbody/Leggins oder kurze Hose!
Nachts Body und Schlafanzug mit dünner Decke oder Body / Schlafsack!
Socken sind Ihr alle zu gross somit immer ohne Socken! ;o)
Kurzarmbody und eine leichte kurze Hose. Gut eincremen, Sonnenverdeck vom Kinderwagen, ggf. ein Mulltuch über die Beine.
Manche Kinderwagen haben ja die Abdeckung für den tiefen Wagen. Vielleicht hilft die ja als Sonnenschutz.
Huhu, drinnen gab's tatsächlich nur Body, reicht vollkommen.
Für draußen gibt es tolle Kleidung aus Wolle/Seide Gemisch oder Leinen.
Wirkt kühlend und Temperatur regulierend. Falls du nähen kannst, kannst du das auch selber nähen. Oder Musselin ist auch noch dünn und somit ok.
Aber eine lange dünne Schicht würde ich drüber anziehen.
Als meine Sommerkinder noch ganz klein waren habe ich teilweise einfach ein Musselintuch über sie gelegt im Kiwa, bzw im Tuch tatsächlich nur einen kurzarmbody und eine Leinenhose oder ähnliches angezogen, da die Arme im Tuch verdeckt waren.
Kann dir die Sachen von Glückskind empfehlen. Ist etwas teuerer da es Woll/ Seide ist, aber die sind so weich und super dünn. Die zieh ich meiner Tochter in der Trage an, da schwitzt sie dann nicht mehr.