Bettschutz Boyspringbett / Baby gestürzt

Es ist passiert, leider sogar das 2. Mal schon und ich bin unfassbar traurig und mit Schuldgefühlen geplagt… wir passen so gut auf und trd passieren Unfälle :(

Unser Baby 10 Monate (wird nächste Woche 11 Monate) ist heute früh aus unserem Boxspringbett gefallen. Wir haben natürlich einen Schutz gebaut aber sie hat es trotzdem geschafft das bei Seite zu schieben und ist gefallen. Ihr geht es nach dem ersten Schock gut, hat sich schnell beruhigt und wir werden sie mal 24h beobachten. Ich habe schon etliche Sachen gegoogelt und auch etwas auf Amazon gekauft, was sich allerdings als Blödsinn rausstellte.

Ich bin auf der Suche nach einem Bettschutzgitter für Boxspringbetten, die zuverlässig halten.

Kann mir jemand eines empfehlen oder wie handhabt ihr das?
Wir haben sogar das Zimmer verstellt, damit das Bett seitlich an der Wand dran ist, dass zumindest eine Seite „zu“ ist, aber bei den Füßen schafft sie es scheinbar schon zum 2. Mal einen Fluchtweg zu finden.

1

Ich kann dir zwar kein Gitter oder ähnliches empfehlen.
Aber hab nicht solche Schuldgefühle. Während meiner Ausbildung habe ich auf der Kinderstation gearbeitet.
Du glaubst nicht wie viele Eltern täglich kamen, dass ihr Kind vom Bett, Sofa,Wickeltisch, Hochstuhl usw. Gefallen sind.
Es passiert sehr oft, redet bloß keiner drüber.
Ich hoffe dir kann hier jemand was gutes empfehlen:)

2

Hi
Ich stelle es mir schwierig vor es wirklich so abzusichern, dass er alleine drin liegen kann
Er wird sich ja schon hochziehen können und da müsste es ja doch sehr hoch sein

Vielleicht so etwas

https://www.monkeymum.com/de/p/monkey-mum-r-economy-bettgitter-190-cm-hellgrau?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwl4yyBhAgEiwADSEjeIf72w1IjOPQhqR0OMd6jt_9Zp2srcQtHX--fDDxHFkIOWmJfRG4JRoC804QAvD_BwE

Erfahrung damit habe ich aber nicht

3

Absichern ist die eine Sache - die nur bedingt wirkt finde ich.

Aber habt ihr mal versucht ihr beizubringen, wie sie richtig aus dem Bett klettert? Es scheint ja als wolle sie selber das Bett verlassen.

Wir hatten noch nie einen rausfallschutz, haben ihr aber frühzeitig gezeigt, wie sie rückwärts rausklettern kann ohne sich zu verletzten.

Nachts hat sie in ihrem Bett neben unserem geschlafen.

4

Huhuuu, wir haben ein Familienbett und dafür so ein 3-Seiten-Bett von Ikea an unser normales Boxspring drangebaut und einen Topper in Übergröße drüber. Die Ränder der "Kinderseite" sind super hoch. Für den Kleinen steht direkt neben der Begrenzung vorne am Bett ein Learning Tower. Wir haben immer bei allem gesagt, dass der "Popo zuerst" runter muss und das hat wirklich super schnell geklappt, weil es natürlich auch das Erfolgserlebnis gab, es allein zu schaffen.

Vielleicht klappt zumindest der "Popo zuerst"-Teil auch bei euch schon. Unsere sind immer schon in der Bettmitte gestartet mit dem Rückwärts-Krabbeln ....

5

Wir haben von Froggy 3 Seiten hohen (!) Rausfallschutz über die gesamte Länge. 105cm sind das meine ich. Diese sind befestigt mit den beigefügten Gurten und Verbindungsstücken.

Die Seitenteile haben wir mit 2 Spanngurten miteinander hinter dem Kopfteil befestigt. Das Fußteil haben wir mit Kabelbindern noch unten an den Seitenteilen befestigt. So kann man nur noch das Fußteil öffnen, aber alles ist sicher.

Rausklettern beibringen hätte bei uns nicht gereicht. Mini schläft furchtbar aktiv und wäre sonst nachts definitiv ständig rausgefallen 😅

6

Hallo du 😊

Hab kein schlechtes Gewissen. Unfälle passieren. Unsere kleine Maus hat es auch schon zweimal geschafft aus den Bett zu kugeln.

Wir haben jetzt auf allen dreien Seiten dieses Gitter, weil sie schon fleißig krabbelt. Das ist auch ziemlich hoch, also sollte auch sicher sein, wenn sie sich hochziehen kann. Kann man mit mit Knopfdruck runter ziehen zum bequemen rein- und raussteigen.

https://amzn.eu/d/2sDYl3x