Hallo, meine kleine kann den kopf nicht lange halten. Also auf bauchlage hält sie ihn kurz hoch macht ihn wieder runter und dann wieder hoch. Das geht die ganze Zeit so. Auch auf den Arm ist sie noch sehr wackelig. Als Baby hat sie immer nur auf der linken Seite geschlafen und den kopf nach links gehalten. Aber mittlerweile liegt sie nicht nur links. Aber ich finde den kopf hält sie immer noch bisschen schräg. Auch auf den Arm ist sie seht wackelig mit den kopf. Wenn ich andere ansehe können die viel länger den kopf oben halten. Sie ist 5 monate.
Baby kann kopf nicht lange halten 5 monate
Üben, Üben, Üben also Bauchlage, Bauchlage und nochmal Bauchlage.
Zusätzlich mal mit dem Kinderarzt sprechen, was hat er denn bei der U4 dazu gesagt?
Ggfs. mal zum Ostepathen und checken lassen ob Verspannungen o.ä. bestehen
Die u4 haben wir erst noch da bekommt man immer sehr spät Termine ich habe es auch schon angesprochen damals, er hat ihr kopf gedreht und so er meinte da ist keine Verspannung und er hält nix von ostepathen
Ok wundert mich, weil sie eigentlich zwischen dem 3 und 4 Monat sein soll am besten. Finde 5 Monate da schon etwas weit von entfernt. Geh zum Notfall zum Arzt und spreche es vorher schon an. Je länger man wartet, wenn Probleme bestehen, desto anstrengender wird es am Ende mit Unterstützung. Auch physio wirst du möglicherweise nicht von einem Tag auf den anderen bekommen.
Hallo,
Wann habt ihr denn die u5 ?
Physiotherapie könnte wirklich hilfreich sein, auch um den Kopf nochmal anzuschauen.
Eine gute auf Babys spezialisierte osteopathin könnte auch hilfreich sein.
Ich halte es auf jeden Fall für sinnvoll frühzeitig es abzuklären bzw. deiner Tochter Unterstützung zu geben.
Schließe mich den oberen Beiträgen zu und würde dir zusätzlich den Podcast „natürlich ins Leben“ empfehlen. Da gibt eine Säuglingsphysio Tipps, wie man Babys bei der motorischen Entwicklung unterstützen kann. Sie haben auch einen Instagram Kanal (natuerlich_ins_leben), auf dem Videos und Fotos zu den Übungen gezeigt werden. Meine Tochter ist auch 5 Monate alt und hat anfangs die Bauchlage nicht gemocht, aber nachdem ich die Tipps aus dem Podcast umgesetzt hatte, hat sie mittlerweile kein Problem, über die längere Zeit bäuchlings zu liegen.
vielen Dank für die Empfehlung dieses sehr interessanten Podcast
Sehr gerne! Freut mich, dass du ihn interessant findest. Hab den Podcast entdeckt als meine Tochter geboren wurde und finde den Inhalt sehr hilfreich und empfehle ihn jedem 🙏🏼