Hallo liebe Eltern,
unsere Prinzessin ist nun 8 Monate alt und liebt es mit uns in der Wanne zu planschen. In 8 Wochen gehe ich noch einmal in Elternzeit und möchte dann mit meinen beiden Frauen in den Urlaub fahren. Gerne würden wir auch im See baden. Sollte man das mit einem Baby denn überhaupt machen? Bisher kennt unser Schatz nur die Temperatur von der Badewanne. Die Therme, die wir besuchen, ist auch immer wohlig warm und hat 34°C.
Ich will meiner Kleinen das Baden auch nicht vermiesen.
Baden im See
1
Hallo!
Ist keine professionelle Meinung, aber probiert es doch einfach aus? 😅 sie wird sich schon melden, wenn es ihr zu kalt ist oder sie es unangenehm findet.
Falls sie es mag, würde ich aber nur wenige Minuten, je nach Temperatur, drinnenbleiben, damit sie nicht ganz so auskühlt 😊
2
Ich würde es einfach ausprobieren, so haben wir es zumindest gemacht. Unserer Maus war z.B. der Brombachsee Mitte/Ende August mit 7-7,5 Monaten zu kalt, aber das Freibadbecken war in Ordnung.
Wenn es ihr zu kalt ist wird sie sich vermutlich beschweren und, wenn du dann daraufhin mit ihr wieder ins Trockene gehst wirst du ihr den Spaß am Wasser/Planschen nicht vermiesen.
Bearbeitet von samahe90