Baby 4,5 Monate schreit immer noch viel & ist nur unzufrieden

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht was genau ich mir von dem Beitrag erhoffe... Tipps, Erfahrungen vielleicht auch nur Zuspruch...ich bin auf jeden Fall an meiner Grenze angekommen und frage mich wie ich den nächsten Tag schaffen soll.
Mein kleiner ist jetzt 4,5 Monate und hatte exzessive Schreiphasen seit er 6 Wochen alt ist. Das ist tatsächlich mit 3 Monaten besser geworden. Er schreit aber nach wie vor viel und ist dann nur schwer zu beruhigen. Am schlimmsten für mich und damit auch für meine Tochter, die gerade erst 2 geworden ist, ist aber, dass er den ganzen Tag unzufrieden und nur am meckern ist. Ich trage ihn eigentlich den ganzen Tag. Es gehen zwischendrin mal 5min ablegen aber nur im Partymodus. Selbst auf dem Arm ist er nur am schimpfen was sich teilweise ins Weinen steigert. Ich habe keine freie Minute mehr für die Große und mich macht das dauernde gequengel und geweint fertig. Er tut mir ja auch leid aber ich wüsste nicht was ich ändern könnte.
Dazu kommt, dass er schreit wie am Spieß, sobald er in der Babyschale sitzt. Tagsüber schreit er sich meist in den Schlaf ich das natürlich nur am Arm. Er schläft tagsüber auch nicht sonderlich viel. Insgesamt vielleicht 2-3 Stunden.
Ich werde schon mitleidig angesprochenen von Freundinnen, dass das nicht normal ist. Danke, davon kann ich mir nichts kaufen und würde es mir auch anders wünschen.
Einen Schnuller nimmt er leider nicht und beim Osteopathen waren wir schon.
Geht es jemand ähnlich, habt ihr Tipps?

Danke fürs lesen, ist etwas ausgeartet 😀👋

1

Das klingt wirklich sehr anstrengend. Ich würde dir empfehlen dich an eine Schreiambulanz zu wenden. Bei so kleinen Babys bekommt man da in der Regel zeitnah einen Termin.

2

Huhu,
Wir hatten auch sehr anstrengende erste drei Monate, dann wurde es kurz besser, ging fast nahtlos in den 3. Schub über, dann wieder kurz besser und dann 6 Wochen lang der 4. Schub inklusive 4-Monats-Schlafregression. Es war teilweise zum davonlaufen.
Wir kennen auch viel untröstliches Weinen, Kampf vor dem Schlafen, kaum ablegen, kein Kinderwagen, kein Maxi Cosi, kein Auto.
Jetzt, mit 5,5 Monaten (korrigiert 5) ist es endlich anders. Er ist aufgeweckt, neugierig und so aktiv und motorisch ganz fit. Er lacht super viel. Ich habe den Eindruck dass die kognitive Entwicklung zu mehr Zufriedenheit geführt hat und auch dass er jetzt mehr kann (sich drehen zb).
Generell tragen wir sehr viel in der Trage und auf dem Arm. Er bekommt ganz viel Körperkontakt, das hilft.
Akzeptiert dein Baby die Trage?

4

Das hört sich ja sehr ähnlich an. Freut mich, dass ihr es jetzt so gut geschafft habt 😃 ich hoffe tatsächlich grad auf einen Sprung und er einfach an nächsten Tag vorbei ist.
Trage liebt er aber momentan fast nur zum Schlafen. Die ersten 3 Monaten hat er darin gelebt.

Danke für eure aufbauenden Worte und die Erfahrungen geben mir doch Hoffnung, dass es bald besser wird 🥴

3

Ach Mensch, das klingt sehr anstrengend.
Mein kleiner ist 3 1/2 Monate und wir haben das auch durch.
Er war sehr quengelig unzufrieden und haben heftige Schreiattacken hinter uns.
Es wurde jetzt viel besser und in seinen wachphasen lacht er viel und ich kann ihn auch mal unter sein spielebogen legen.
Nur beim schlafen haben wir noch enorme Probleme und ablegen lässt er sich nicht und schläft nur auf mir oder in der trage.
Das dass für deine kleine ebenfalls belastbar ist ist ganz klar!
Aber du bist nicht alleine, es geht unglaublich vielen so und lass dir von deinem Umfeld nicht reinreden. Manche Würmchen haben es schwerer in unserer Welt zu finden. Sie waren 10 Monate in unserem Bauch, wir erwarten manchmal Zuviel das musste ich mir auch begreiflich machen.
Auch dir Hilfe auch im Umfeld evtl. Oma
Oder eine Freundin der du vertraust und gib das Würmchen mal für 30 min ab. Die Zeit kannst du dann mal für die große nutzen oder auch einfach mal für dich 🤍 ich musste das auch lernen und das tat mir einfach gut weil ich Kraft sammeln konnte.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und glaube
Mir, ihr werden Mega gestärkt rauskommen und später eine super Bindung haben, weil wir Mamas einfach alles geben 🤍