Ich frage mich aktuell wie andere das bei diesem Wetter handhaben mit dem spazieren gehen.
Bisher waren wir immer normal mit dem Kinderwagen Aufsatz unterwegs, dort ist ja sozusagen der Körper des kleinen noch zugedeckt und geschützt vor der Sonne. Zusätzlich haben wir immer einen Sonnenschirm benutzt.
Mein Sohn passt nur leider garnicht mehr so wirklich in den Aufsatz rein, weshalb wir zum Buggy wechseln müssten. Er ist 4 Monate alt, kann noch nicht sitzen aber hält seinen Kopf sicher.
Zum einen frag ich mich nun ob ich den buggy etwas angewinkelt einstellen darf, damit er mehr sehen kann oder ob ich ihn noch komplett waagerecht stellen muss.
Und zum anderen frag ich mich wie es dann mit dem Sonnenschutz aussieht?
Er hat dann ja nicht mehr diese „Decke“ die ihn bedeckt. Der Schirm kann ja dennoch befestigt werden, das halte ich aber für etwas wenig.
Wie handhabt ihr das?
Ich schmiere ihn schon immer mit ein wenig Sonnencreme ein. Die Meinungen gehen diesbezüglich auseinander, ich weiß, die hebamme aus meinem rückbildungskurs hat uns das jedoch ausdrücklich empfohlen.
Spazieren gehen mit Buggy???
Wir nutzen da ein Sonnensegel (das von dm) und haben noch ein dünnes UV-Schutztuch. Das hängen wir dann noch auf die Sonnenseite.
Mit 4 Monaten würde ich den Wagen wirklich nur ganz flach stellen. Das aufrechte staucht sonst ja und wenn die Muskulatur das noch nicht auffangen kann, dann stelle ich mir das furchtbar unangenehm vor.
Den Buggy hatten wir erst ab dem 8. Monat, da die Wanne bis dahin groß genug war, nur der Kleine zu mobil wurde.
Das war dann mitten im Sommer. Wir haben an das Verdeck noch so ein Mulltuch drangehängt und natürlich Mittagssonne vermieden. Sonnencreme habe ich auch (nach Rücksprache mit KiA) genutz für die Ärmchen und Füße, lange leichte Hose und je nach Temperatur lang- oder Kurzarmshirt.
Hallo!
Ich habe gesehen, dass es schon solche Tücher mit UV Schutz gibt zum zudecken für die Füße, wenn Segel/Schirm nicht ausreichen sollte.
Meine Maus mag keinen Kinderwagen und ist immer in der Trage unterwegs. Da hat sie lange Sachen an und Sonnenhut auf. Hände und Füße werden eingecremt.
Du kannst so ein Tuch sonst auch super in der Trage verwenden :) unseres hat Druckknöpfe zur Befestigung und wir haben Mini damit umschlossen. Dadurch konnte sie auch mal kürzere Sachen tragen. Hatte aber meist was langes an 😅
Mit den langen Sachen fahren wir ganz gut. Die Arme streckt sie gerne mal raus und die Füße schwingen auch immer mit 😂
Schwitzen tut sie an mich gedrückt sowieso immer. Ich glaube da helfen auch kurze Sachen nicht.