Hallo zusammen
Meine kleine Tochter bald 3. Monate stöhnt seit heute morgen extrem. Sie überstreckt sich beim trinken und hat extreme Spucke und heult sehr viel.
Sie hat ständig ihre Hände in ihrem Mund. Sie ist auch sehr unruhig.
Einige sagen mir, laut so viel spucke und denen symptomen könnte sie schon zahnen?
Ich wollte von Aptamil PRE BIO zu 1 wechseln und hab langsam immer zwei flaschen 1 gegeben am tag, damit ich langsam einen Übergang mache aber merke seit dem drückt sie und hat mehr probleme mit dem Stuhlgang.
Ich mache mir sorgen, wir fliegen am Samstag in die Heimat für 1.Woche. Flug dauert 1h 30min. Grundsätzlich ist sie eine aktive, fröhliche kleine Maus. Jetzt mache ich mir sorgen. Oder ist es ein Wachstumsschub?
Hatte das jemand? Muss ich zum Arzt?
Baby fast 3.Monate stöhnt seit heute spucke, überstreckt sich... Zahnen?
Hm wieso wechselst du denn die Milch? Man sollte immer bei Pre bleiben.
Und sonst kann das alles sein, das kann dir hier niemand nit Sicherheit sagen. Vor einem Auslandaufenthalt würde ich es zur Sicherheit aber schon abchecken lassen.
Sorry aber man gibt das erste Jahr Pre-Nahrung aber sicher keiner 1er Ende des dritten Monats. Wer hat dir so einen Quatsch angedreht? Oder hast du das einfach selber entschieden?
Wir haben bei unserem Sohn damals auch mit 4-5 Monaten auf 1 gewechselt!
Er wurde von Pre Nahrung nicht mehr satt.
Unsere Tochter wird wohl Pre bei behalten.
Kommt auf das Kind an.
Ja,es kann gut sein das Dein Baby zahnt!
Bei unseren beiden Kindern ging es mit 3 Monaten los!
Unsere kleine Maus qüält sich auch die Tage und steckt ihre Fäuste in den Mund, liebt es wenn Ich Ihr Zahnfleisch massiere!
Gebe Ihr öfter einen kühlen Schnuller- Beissring mag Sie nicht.
Mein Sohn hat so um den Dreh auch angefangen extrem zu sabbern. Mir sagten auch alle „der kriegt Zähne, der kriegt Zähne“.
Nun, da kamen keine Zähne, da kamen jedoch 4 sehr unangenehme Wochen auf uns zu. War scheinbar der 4. Schub und der hat mich extrem fertig gemacht. Nach 4 Wochen war er aber von einem auf dem anderen Tag wie ausgewechselt, total freudig und glücklich. Sabbern tut er nun auch nicht mehr so viel. Bei uns begann das so etwa in der 12. Woche. Gesabbert hat er vorher schon viel, nur da extremer. Sie lernen da wohl langsam immer mehr mit ihrer Zunge „rumzuspielen“. Danach folgt die orale Phase
Okay...
Zunge streckt unsere dauernd raus- glaube das Sie es immer macht wenn Sie sich unwohl fühlt- wegen Bäuerchen/Bauchweh
Haben Eure sowas auch gemacht?
Unser Sohn hat es nicht getan- glaube Ich!
Ist aber auch schon 10 Jahre her- evt.vergessen?
Das macht er momentan auch immer beim meckern, ob’s wegen Bauchweh ist weiß ich nicht🤔habe nicht so drauf geachtet. Sieht immer aus als hätt er sich die Zunge verbrannt oder so.