Urlaubsvorbereitungen

Hallo zusammen,

Wir haben Urlaub gebucht und fliegen Ende Juni mit unserem dann 6,5 Monate alten Bärchen für eine Woche nach Fuerteventura.

Ich hab ein bisschen Bammel vor dem Flug, eigentlich ist er ein echt entspanntes Baby, aber man weiß ja nie, ist ja eine sehr aufregende Situation. Falls euer Baby da auch viel geschrien hat, was hat geholfen - falls was geholfen hat? Ich würd ihm die Brust geben, bzw hoffen, dass er die dann auch nimmt. Bei Start und Landung soll man das glaub sowieso machen wegen den Öhrchen. Ansonsten ist der Flug mit 4-4,5 Stunden auch gar nicht so kurz und ich frag mich, wie man den gut rumbekommt. Aber viele fliegen ja auch Langstrecke, also muss es irgendwie gehen 😁

Habt ihr ansonsten Tipps, was man mitnehmen sollte, was man leicht vergisst oder andere ultimative Reisetipps?
Und wisst ihr, ob man Strandmuscheln in der Regel so klein zusammenfalten kann, dass sie in den Koffer passen?

Puh, bin jetzt schon froh wenn wir da sind 😂🙏

Bearbeitet von Kiki-1512
1

Wir fliegen übernächste Woche auch das erste mal, also kann ich dir danach sagen, was funktioniert hat 😄 eine Freundin ist jetzt gerade im Urlaub und versorgt mich fleißig mit Tipps und Must haves. Die teile ich einfach mal mit dir, auch wenn ich sie selbst noch nicht getestet habe:
* Für Start und Landung Nasenspray und was zum Saugen
* Gehörschutz für evtl. Animation, falls man abends nochmal raus will
* Mückensticker
* Großes Mulltuch und Handtuchklammern, als Sonnenschutz im Buggy
Das ist das, was sie mir in ihren ersten drei Tagen Urlaub so zugerufen hat 😄

4

Hey, danke für deine Tipps! Blöde Frage, aber was hat es mit dem nasenspray auf sich? 😁 wünsche euch einen schönen Urlaub 😍

7

Den habe ich tatsächlich auch schon von der Kinderärztin gehört. Das macht Nase und Ohren frei für einen leichteren Druckausgleich.
Euch auch einen schönen Urlaub ☺️

weiteren Kommentar laden
2

Wir sind in dem Alter nach Gran Canaria geflogen. Bei uns war es leider nicht so entspannt wie erhofft aber das soll dir keine Angst machen, was ich so mitbekomme schlafen die meisten Babys gut im Flugzeug ein. Bei unserer war allein das Stillen schon schwierig, weil sie sich generell von allem ablenken lässt und dann erst später getrunken hat als der Hunger riesengroß war. Abgesehen davon wäre Stillen bei Start und Landung eh schwierig geworden wegen dem Loop Belt, sie musste damit angeschnallt nach vorne gerichtet auf unserem Schoß sitzen. Und ich finde es inzwischen sowas von eng in der Economy, dass mir der Platz dann schließlich auch noch ein paar Nerven geraubt hat, weil die Kleine entweder mit ihren Füßen halb im Gang hing oder beim Sitznachbarn. Wir haben ihr bei Start und Landung Wasser aus der Nuckelflasche gegeben, da hat sie ein bisschen dran genuckelt (Schnuller nimmt sie keinen). Ansonsten noch genug und neues Spielzeug dabei haben, die 4,5h können sich echt ziehen.

Für die Packliste:
UV-Kleidung, UV-Tuch oder Decke, Sonnencreme, Gehörschutz falls es mal lauter wird.

Wünsche euch viel Erfolg und einen schönen Urlaub!

5

Danke für deine Antwort und Tipps!
Ja, ich hab das mit dem Gurt auch schon gehört nur irgendjemand meinte mal, dass sie dann trotzdem stillen konnte. Denke, da muss ich einfach überraschen lassen.

3

Ich gebe dir mal gerne einen Tipp.
Damit meine kleine nicht abgelenkt war, habe ich ihr ein Moltontuch aufs Gesicht gelegt beim stillen. Wenn ich sie zum schlafen bringen wollte, bin ich aufgestanden und ganz nach hinten des Flugzeuges gegangen. Da hast du einen kleinen Flur, wo du deine kleine in den Schlaf wiegen+stillen und auf und ab laufen kannst und hast deine Ruhe (anstatt das du im Flur wo alle sitzen rum läufst).

Sobald dein Baby schläft kannst du dich gerne wieder hinsetzen und hast deine Ruhe :). Daher mein zweiter Tipp: sitze nicht am Fenster. Du benötigst die Beweglichkeit aufzustehen etc.

Nimm neue coole Spielsachen mit. Mit 6,5 M wird sich dein Baby sicher gut damit beschäftigen.

Lg

6

Hey, danke für deine tipps, das ist echt hilfreich mit dem Gangplatz und dem Flur ganz hinten im Flugzeug. 😊
Noch eine Frage, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, im Flugzeug zu wickeln? Nen wickelplatz gibts da ja bestimmt nicht, höchstens dann in diesem Flur auf dem Boden vielleicht?

9

Schön das ich dir helfen konnte!
Ich glaube es gibt einen Wickeltisch in der Toilette aber da bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich habe nicht wickeln müssen.

Habt eine schöne Reise 😊

weitere Kommentare laden