Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Seit 2 Monaten schläft er durch, etwa 9 Stunden am Stück. Ich schlafe mit ihm täglich 9 Stunden und trotzdem bin ich den ganzen Tag über permanent müde. Ist das normal? Hört das irgendwann auf? Manchmal frage ich mich ob man vielleicht ein ganzes schlafloses Jahr nachholen muss oder ob der Alltag mit Kind einfach zu sehr schlaucht aber davor hatte man ja auch viel zu tun auch mit der Arbeit. Ich fühle mich als ob mein Elan weg ist. Wie ist es bei euch?
Seid ihr auch so müde obwohl Kind druchschläft?
Nö, mein Kind schläft nicht durch sondern wacht 3-5 mal auf inklusive Wachphasen. 16 Monate.
Wir überleben trotzdem irgendwie trotz oder auch dank Arbeit.
Hast du mal ein Blutbild machen lassen? Ich hatte nach der Geburt und durchs Stillen einen ziemlichen Nährstoffmangel (Eisen, Vitamin D, die üblichen Verdächtigen), seit ich dafür was nehme hab ich deutlich mehr Energie. Fühle mich im Alltag recht fit, obwohl mein Kind nicht durchschläft (ist aber auch erst knapp 10 Monate alt). 😊
Ich habe tatsächlich auch mit dem Stillen aufgehört, frage mich ob das daran liegt und ob der Hormonhaushalt sich regulieren muss. Ich lasse aber auch mein Blutbild checken. Danke für deinen Tipp.
Hey...
unsere Maus ist fast 14 Wochen alt und sie schläft seit Woche 6 durch-
Ich schlafe zwar viel weniger als 9 Std.- eher so 5-6 Std- bin aber auch dauerhaft müde!
Meine Werte waren soweit ok.
Keine Ahnung woran es liegen könnte!
Ja ist bei mir auch so. Ich habe aber auch aufgehört zu stillen und frage mich ob das die Hormone sein könnten. Leider findet man nicht viel im Internet was den hormonhaushalt nach dem Stillen betrifft. Inzwischen ist es etwas besser mit der Müdigkeit geworden.
Mein Sohn schläft noch nicht durch und aktuell ist der Schlaf wegen der Backenzähne richtig mies. Aber wenn er mal ordentlich schläft, dann bin ich trotzdem platt. Er ist 13 Monate alt.
Es gibt halt einfach kein Wochenende und Feierabend mehr 🤷🏼♀️ natürlich übernimmt mein Mann oder ab und zu die Großeltern. Aber 9 Monate Schwangerschaft und 13 Monate Baby haben Spuren hinterlassen.
Ich lege mich in den letzten Wochen auch oft mit ihm mittags hin… davor habe ich das selten gemacht.