Eure liebsten "mittelgrossen" Geschenke zur Geburt

Bei uns im engeren Umfeld werden in den nächsten Monaten vier Babys geboren.
Von allen zugehörigen Elternpaaren haben wir zur Geburt unserer Babys tolle Geschenke bekommen und nun möchten wir uns gerne Revanchieren. Allerdings fehlen uns noch die gute Ideen...
Wir wissen ja selbst, dass niemand Lust auf das 100. Babyspielzeug, Kleidung in kleinem Grössen oder Windeltorten hat...

Gerne darf es etwas sein, was auch erst in 6-12 Monaten wirklich gebraucht wird.

Was habt ihr zur Geburt geschenkt oder geschenkt bekommen was ihr wirklich brauchen konntet?

Preisrahmen ca 50-80€.

1

Grade beim ersten Kind kann man ja noch einige Sachen gebrauchen. Schwieriger finde ich wenn es weitere Kinder sind und die Grundausstattung schon vorhanden ist…

- Spielbogen
- Krabbelmatte/-decke
- Wolldecke aus echter Schurwolle
- Lauflernwagen
- Kindergeschirr (Menüteller)

Ansonsten, unkreativ aber immer willkommen: dm-Gutschein

24

Lauflernwagen würde ich nicht verschenken, da von ihnen wirklich abgeraten wird (Unfallgefahr, Verzögern Laufbeginn)

25

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, ich meine so einen Lauflernwagen zum Schieben und nicht so ein Teil zum rein setzen.

So was zum Beispiel: https://www.vertbaudet.de/activity-lauflernwagen-mit-bremsen-holz-fsc-blau-waldfreunde.htm?ProductId=620030665&FiltreCouleur=6370

Wird von denen auch abgeraten?

weiteren Kommentar laden
2

Was ich persönlich sehr nützlich finde, ist eine hochwertige Trinkflasche & Brotdose. Oder ein guter Kinderrucksack.

3

Hallo 🙋🏻‍♀️

in dem Preisrahmen weiß ich nicht, ob es passt, aber ich habe nach der Geburt festgestellt, dass ich einiges gerne “bekommen” hätte, was man nicht gleich in der Schwangerschaft anschafft, vor allem wenn es das erste Baby ist.

Ich zähle einfach mal ein bisschen auf:
-Wassermatte Wal
-U-Heft Hülle ( da gibt es richtig schöne mit Platz für den Impfpass)
-Meilensteinkarten
-graviertes Kinderbesteck
-Spucktücher (große Größen)
-wenn Anziehsachen etwas hochwertiges aus Wolle Seide (Cosilana hat tolle Hosen mit Umschlagbeinen)
-Krabbeldecke
-Spieluhr (z.B. Moulin Roty (also kein Kuscheltier)
-Einschlagdecke für Winterbabys
-Wurfzelt/Strandmuschel mit UV Schutz für Ausflüge ins Freibad
-Hilfe im Wochenbett (Essen vorbeibringen oder ordern, Rasen mähen etc.)

Vielleicht ist ja eine Idee für euch dabei.

4

Xxl Kapuzenhandtuch von Jakoo.
Den gibts zwar gerade nicht mehr aber vielleicht findest du was vergleichbares.
Sind jetzt Grundschulkinder und nutzen die Handtücher immer noch regelmäßig!

10

Ja, das wäre auch direkt meine Antwort gewesen. Gibt's bei Erwin Müller.

19

Von Kapuzenhandtuüchern als Geschenk wollte ich gerade abraten. Davon haben wir 7 !!!! geschenkt bekommen. 🫣

5

Ich musste bei der Preisgröße gleich an einen Wollwalkanzug denken. Die haben ja auch oft Doppelgrößen und so sollte man schon den richtigen für den Winter finden. Ein schönes und gleichzeitig praktisches Geschenk.

Bearbeitet von jeda
6

Wir haben 3 Kinder. Mein liebstes Geschenk war bei Kind 1 ein Gutschein von einem Holzspielzeugladen. Den gab es im Wert von 80€ von den Arbeitskollegen meines Mannes.
Den Gutschein haben wir zum 2 Geburtstag vom Kind eingelöst und davon einen ganzen Satz Bauernhoftiere von Holztiger gekauft. Die hätten wir definitiv ohne Gutschein nicht geholt. Und sind auch jetzt bei Kind 3 immernoch sehr beliebt.
Ich fand an dem Geschenk schön, dass es eben was bleibendes fürs Kind/ uns als Familie (wegen gemeinsamen Spiel) war/ist. Bei den anderen Kindern gab es vorrangig DM- Gutscheine. Die sind natürlich praktisch wegen Windeln oder Klamotten... aber das ist eben nichts wirklich bleibendes. Allen denen ich diese Geschichte erzähle, finden, dass es eine sehr gute Idee der Kollegen war. Ich schenke daher nun auch immer Gutscheine von kleinen Spielzeugläden in der Stadt.

7

MyHummy oder Schlummerotter, mitwachsende Bodys aus Wolle-Seide, Halstücher von Pippi, eine Farbwechsellampe oder Sternenprojektor.

8

Hey,

- Gutscheine
- Windeln und Größe 3 oder 4
- Lammfellsack
- Anzug aus Merinowolle (gibts von Name it bei Amazon oft günstig- ansonsten kostet der 75€)
- Badetuch xxl
- badewannenspielzeug
- lauflernwagen
- Motorik Bord
- lernturm
- Hochstuhl mit Babyaufsatz

Lg Annette

9

Süß fand ich alles, das mit Babys Namen personalisiert war: Babydecke, Spieldecke, Schnullerschnur, Lätzchen, Body :)