Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Einzelimpfstoff gegen Tetanus. Ich finde nur Kombi-Impfstoffe. Aber früher gab es doch einen Tetanus Einzelimpfstoff. Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Einzelimpfstoff Tetanus
Laut meiner Ärzte gibt’s den nicht mehr, wollte den für mich einzeln haben.
Bei unserem Sohn wollten wir dann 3 fach impfen, weil nur dieser zu bestellen ist, da klärte der Arzt uns auf, dass dieser Impfstoff für Babys seit 30 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wurde und z.B der aluminiumgehalt deutlich höher ist als bei der 6-fach .
Mein Freund hat dann Zähne knirschend der 6-fach zugestimmt , er ist eigentlich impfgegner und ich hatte ihn soweit 3-fach zu impfen statt gar nicht (er wollte nur Tetanus).
Liebe Haruka,
danke für deine Antwort. Den 3-fach Impfstoff habe ich auch gefunden und schon überlegt diesen einzusetzen. Das sind natürlich gute Argumente gegen diesen aufgrund des Alu-Gehaltes. Danke für die Info!
Wisst ihr welches Präparat ihr bekommen habt bei der 6-fach Impfung? Und hat euer Sohn dieses gut vertragen? Habt ihr dieses 3 mal ingesamt impfen lassen?
Liebe Grüße
Mirena
Na da hast du ja einen tollen Freund…
Ging zwar um mich,und nicht um meine Kids...aber einzeln gibt es den nicht .
Musste auch die 3fach nehmen.
Habe 3 Kinder,alle nach Plan geimpft...alle alles gut vertragen
Nein, gibt es nicht mehr. Ich selbst bin daher seit langer Zeit nicht mehr gegen Tetanus geimpft, weil ich auf den Tetanus Diphtherie Impfstoff mit anaphylaktischen Schock reagiert habe und in Krankenhaus gelandet bin.
Hab vor 2 Jahren meinen Titer bestimmen lassen und der ist immer noch sehr hoch, obwohl die letzte Impfung zu dem Zeitpunkt schon 20 Jahre her war...
Für die Kinder hab ich 3er - Polio, Tetanus und Diphtherie. Die haben es zum Glück alle wunderbar vertragen.
Gibt es nicht!
Ich habe Dienstag die Auffrischung bekommen beim Kinderarzt mit 3 Fach Wirkung- Tetanus,Diphtertie und Keuchhusten!
Unser 10 jähriger Sohn hat einen 4 fach Impfstoff bekommen - zusätzlich noch Polio!
Beide von Boostrix!
Ich finde es ok, da wir auch noch ein Baby haben und Ich und unser Sohn eh auch Keuchhustenimpfung brauchten.
Nun haben wir ja 10 Jahre unsere Ruhe, zum Glück- Arm ist an Einstichstelle rot, warm und geschwollen!
Zum Glück gibt es diesen nicht einzeln , so haben Kinder von Eltern mit fragwürdigen Ansichten wenigstens die Chance gesund zu bleiben.