Seit gestern ist meine Tochter (10M) wie ausgewechselt. Sie schreit vor jeden Schläfchen total hysterisch und ist kaum zu beruhigen. Die letzten Wochen hat sie nur mehr die Trage akzeptiert, jetzt mag sie diese offenbar auch nicht mehr. Auch Kinderwagen, Auto, Tragen, mit ihr im Bett liegen und streicheln,…usw funktionieren nicht.
Ich weiß nicht wie ich sie zum schlafen bringen soll. Es wird geschrien und geschrien, sie wehrt sich mit Händen und Füßen, ist aber richtig müde.
Und jetzt kommts - bei meiner Schwiegermutter schläft sie. Egal ob sie mit dem Kinderwagen fährt oder sie trägt.
Was mach ich falsch bzw was ist da los?
Gestern war sie von halb 10:30 bis 18:00 wach.
Ich hab ihr sogar ein Schmerzzäpfchen gegeben, da ich dachte es liegt vl an den Zähnen oder dass sie irgendwelche schmerzen hat. Hat leider auch nicht geholfen. Ich habe heute aus Verzweiflung meine Schwiegermutter angerufen damit sie mit ihr eine Runde mit dem Kinderwagen fährt, da ich es einfach nicht geschafft habe sie zum schlafen zu bringen und ich das Schreien nicht mehr ertragen konnte.
Ich fühle mich so hilflos und wie eine Versagerin. 😭
Ich weiß nicht mehr weiter
2
Oh du bist keine Versagerin! Du machst das sicher ganz ganz toll!
Vielleicht hat sie einen Entwicklungsschub?
Siehe „Oje, ich wachse!“
Demnach haben Babys zu verschiedenen Zeitpunkten Schübe, die sich genau so äußern, viel schreien und toben… würde um die Woche 42-45 anstehen, da liegst dein Baby ja genau drinnen. (Keine Angst dauert nicht die vollen Wochen, sondern ein paar Tage, das ist nur der Zeitraum)
4
Da wären wir wirklich genau mittendrin und würde einiges erklären. 😅
Die Entwicklungsschübe spüren wir meist sehr extrem. 🙈