Was essen eure Babys am abend?

Hallo.
Mein Baby ist 8 Monate , isst aber nicht so viel.
Morgens drei löffel Joghurt mit ein halben Löffel Fruchtmus.
Mittags eigentlich nur 3 löffel mittagsbrei, alles was es eben so gibt , ich probiere immer aus.
Nachmittag gebe ich immer nichts , weil sie das nicht schafft und lieber Milch mag.
Abends bekommt sie schmelzflockenmilchbrei , da mache ich eine Viertel Banane dran.
Ist es schlimm am abends Obst zu geben ? Ohne die süße isst sie es auch nicht und nachmittags möchte sie nichts essen.
Wie ist das bei euch ?😀

1

Also meine Maus (7 monate) bekommt früh und vormittag je eine 120ml Flasche. Trinkt sie eh nie aus. Dann mittags den gemüsebrei (selbst gemacht) seit neustem nachmittagsbrei (getreide-obst noch im Glas, will es aber auch selber machen) und abends dann Abendbrei (pulver zum anrühren). Da habe ich immer so 2-3 unterschiedliche Sorten. Vorm Bett nochmal eine Flasche mit 120ml. Die sie auch selten austrinkt. Über den Tag dann dann entweder Tee oder Wasser. Jeden Tag im Wechsel.

2

Hallo!

Unsere Kleine ist jetzt 8,5 Monate und bekommt zum Frühstück und zu Mittag BLW. In der früh meistens Brot/Toast mit Frischkäse oder Pancakes. Zu Mittag gibts oft Nudeln mit Gemüse. Und abends bekommt sie Grießbrei (Schmelzflocken) oder auch mal Hafer oder Hirse.

An der Banane ist sicher nichts verkehrt. Hauptsache es schmeckt!

3

Klar kannst abends etwas Banane geben. Meine bekommt ein fertiges Brei Pulver da ist auch Banane dabei. Mein Kinderarzt sagt etwas Fruchtmus am Abend hilft die nähtstoffe besser aufzunehmen. Deshalb soll man auch beim mittagdbrei mit Fleisch etwas o-Saft dazugeben, das hilft das Eisen besser aufzunehmen

4

Unsere Maus bekommt nachts eine Flasche, dann gegen 9 eine weitere. Mittags gegen halb 2 den mittagsbrei, da schafft sie an guten Tagen ein Gläschen. Dann biete ich ihr nachmittags so gegen 3 eine kleine Flasche an aber da trinkt sie nur par schlücke. Dann um 18 Uhr abendbrei (griesbrei mit etwas fruchtmus) und dann geht sie um 19 Uhr ins Bett. Irgendwann nachts gegen 2-3 Uhr dann halt wieder die Nachtflaschen und so weiter.

Habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung wie ich den nachmittags brei einführen soll, da sie dann eig kaum Hunger hat 😅 frage mich auch oft ob es zu wenig ist aber sie will nicht mehr.

5

Achso, sie ist 6 Monate alt

8

Zwischen der 9 Uhr flasche und 13:30 Uhr bekommt dein Kind nichts? Und dann nach dem Brei so kurzer Abstand dann wieder eine Flasche? Logisch, dass dann kaum getrunken wird. Vll versuchst du mal den mittagsbrei auf 12 Uhr zu schieben. Dann kannst du 15 Uhr statt der Flasche den nachmittagsbrei anbieten. Vll hast du dann auch nachts ruhe, wenn du bisschen was an den Zeiten änderst. Und ja das erscheint mir etwas wenig, aber es soll ja auch Kinder geben, die schlecht essen.
Mein Töchterchen trinkt schlechter als sie isst. Brei isst sie immer so zwischen 160 und 190g. Aber keine 160ml pre pro Mahlzeit trinken.

weitere Kommentare laden
6

Wir gaben in dem Alter und jetzt mit einem Jahr noch immer abends Brot und Gemüse und anschließend Vollkornmilchbrei (ohne Obst, weil wir das am Nachmittag als Fingerfood geben).

Bearbeitet von Inaktiv
7

Eigentlich so ähnlich wie Mittags, also Gemüsebrei mit Hülsenfrüchten, Fingerfood, bisschen Obst. Oder, wenn es sich anbietet, das gleiche wie wir. Sie ist jetzt 10 Monate, wir machen das aber schon so, seit sie Abends was isst.