Hallo!
Mein Baby ist nun 7 Monate alt. Und er ist immer sehr aufgeregt und angespannt. Er freut sich über vieles und spannt dann alles an, man sieht richtig das ihm was beschäftigt. Er ist auch kaum „zur Ruhe“ zu kriegen. Das er sich mal an einen kuschelt ist selten… ich sehe in unseren Krabbelgruppen immer den Unterschied und denk mir so: biete ich ihm nicht genügend Gelegenheit um sich nach der Anspannung auch mal zu entspannen? Soll ich ihm zeigen wie das geht? Und dann ist die Frage: wie zeige ich ihm das.
Ich weiß das Babys Bewegungsdrang sehr natürlich ist, er wirkt nur im Vergleich (ich weiß man soll es nicht) wirklich sehr unruhig. Irgendwas ist immer in Bewegung.
Mache ich was falsch? Sollte ich ihm mehr Ausgleich anbieten?
Unruhiges Baby?
1
Du machst nichts falsch. Manche Babys sind eben "unter strom" andere nicht. Wir haben auch so ein Exemplar (ebenso seit gestern 7 monate) und wenn ich merke, dass es zu viel ist nehme ich sie halt auf den Arm oder schoß, sodass sie mal runter kommt. Ansonsten hilft bei uns auch spazieren gehen. Entweder sie schaut total neugierig um sich oder schläft ein. Meist in Kombination 🤭