Hallo zusammen,
Bei unserer kleinen Maus (15 Wochen) sind die ersten beiden Zähne durchgebrochen.
Was kann ich nutzen um die Zühne „zu putzen“?
Alles was ich Googlen konnte, waren Dinge für ältere Kinder, da meine Kleine da wohl etwas eilig unterwegs ist.
Danke Euch!
Zähne putzen 3 Monate
Hallo!
Da seit ihr aber wirklich früh dran. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate und es ist noch weit und breit nichts in Sicht. Deswegen bin ich da jetzt auch nicht so gut informiert, aber gibt es nicht so Fingerlinge aus Stoff mit Silber drinnen zum desinfizieren?!
Och jö, so früh 😕.
Wir nutzen seit Monat 5 so einen Fingerling aus Silikon zum Kennenlernen und seit dem 7. Monat für die ersten Zähnchen den Fingerling und eine Babyzahnbürste, mal geht das eine besser, mal das andere und auf der Zahnbürste kaut sie zumindest gern rum.
Hey...
ist sehr früh aber unsere beiden Kids sind auch Frühstarter was Zähne anbelangt!
Bei unserem Sohn habe Ich mal einen Fingerling genommen mal so eine Kinderzahnbürste mit so einer runden Kugel und so Gummibürstchen dran.
E hat auch gerne darauf rum gekaut! ;o)
Unsere Maus ist 14 Wochen und "noch" ist Zahn nur am durch schimmern.
Wir haben ebenfalls den Fingerling aus Silikon mit kleinen Borsten dran und Baby Zahncreme. Unsere Kleine (7 Monate) findet das Zähneputzen damit sogar richtig klasse.