Hautausschlag Baby

Schönen Abend!
Ich bitte euch um Hilfe 🫣
& zwar ist meine Kleine Tochter jetzt 10 Monate alt geworden & meine Frau & ich haben eben diesen Ausschlag auf ihrem Rücken entdeckt. Weiß evtl. jemand was das sein könnte?
Kinderarzt hat heute leider schon geschlossen, morgen wird er angerufen sobald er öffnet, denkt ihr sollten wir ins KH fahren? Sie bekommt gerade 2 Zähne, dass es evtl. mit dem zutun hat?

Danke euch allen im Voraus 🙏
Liebe Grüße

1

Hallo, also ich würde damit nicht ins Krankenhaus fahren solange sie so drauf ist wie immer. Mein kleiner hatte so einen ähnlichen Ausschlag mit 6 Monaten, da meinte der Arzt einfach das wäre stark trockene Haut, ob es neurodermitis ist wissen wir nicht. Er hat öfter mal Probleme mit der Haut deswegen pflegen wir sie einfach so, als wäre es neurodermitis. Ich selbst habe auch neuro. Bei diesen Stellen hat uns die La roche posay lipikar ap+ baume super geholfen. Der Arzt meinte zu uns wir müssen konsequent basispflegen, heißt bei jedem wickeln eincremen. An Cremes hat er uns nicht empfohlen, weil jeder Mensch anders ist und anders reagiert. Es reicht vollkommen morgen erst beim Arzt anzurufen. Wenn sie offene Stellen hat würde ich über Nacht eine dünne Schicht Windschutz drauf tun. Achtet darauf welche Waschmittel/weichspüler ihr verwendet, ob was geändert wurde. Was sie in den letzten Tagen gegessen hat, etc. Cremes ohne Parfüm nutzen. Beim Baden kann ich euch das Zeug von paediprotect empfehlen.

Ich denke es wird nichts schlimmes sein. Alles Gute euch

2

Hey danke für deine schnelle Antwort.

Waren heute trotz allem im Spital und haben die kleine anschauen lassen. Herausgestellt hat sich das unsere kleine Neurodetmitis hat.

Vielen Dank für die netten Worte!
Lg Marco

3

Das hab ich mir schon gedacht. Richtig doof für die Kleine.. Ich hoffe ihr findet eine passende Creme für sie.