Was sind eure Tips für einen Tag am Strand mit einem 8/9 Monate alten Baby?
Eure Tipps für Strandtag mit Baby?
Auf ausreichend Schatten achten, falls nicht eine gute sonnencreme bei haben. Genügend Spielzeug dabei haben. Darauf achten dass das Baby trotzdem zur Ruhe kommen kann. Evtl strandmuschel?
Wir waren zwar noch nie am Strand, aber am See hat sich bewährt gemacht: für ausreichend Schatten sorgen, UV Kleidung, geeignete Sonnencreme, evtl. Strandmuschel falls das Baby nicht auch gerne im Kinderwagen liegen bleibt, große Picknickdecke zum unterlegen, kleines aufblasbares Planschbecken, Wasserspielzeug
Uv Schutz Kleidung
Schatten
Sonnencreme
Spielzeug
Essen/trinken
Schwimmhilfe
Erfahrungsgemäß ist ein ganzer Tag mit der Hitze zu lang, besonders wenn die Mittagssonne rauskommt. Meine Empfehlung deshalb vormittags und nachmittags an den Strand und zwischendurch irgendwo rein und abkühlen.
Neben: wenns keinen Schatten gibt, ist Strand richtig ungünstig und ich würde es garnich machen oder mich an der Sonne vormittags und am späten Nachmittag orientieren... und sonst entspannt was anderes machen.
Sonst war bei uns vor allem die Frage, welches fahrbare Gefährt man dann nehmen kann. Kinderwagen war an der Ostsee am Strand direkt z. B. richtig schwierig, Bollerwagen hatten wir auch schon, aber das ist vom Alter wahrscheinlich ungünstig usw.
Strandmuscheln mit UV Schutz sind zum Teil sehr schlecht getestet was die Schutzleistung betrifft, dann hat man da oft ne Problematik mit der Lüftung und wenn es Lüftung gibt, kommt dort Sand rein und an den Netzen gibt's kein UV-Schutz. Leider sind Muscheln und Zelte auch nicht an jedem Strand erlaubt.