Hallo, wir leben in einer Wohnung mit Dusche und ich frage mich, wie ich mein Baby nun wenn es nicht mehr in der Babybadewanne reinpasst, in Ruhe waschen kann? Ich muss zugeben ich sehne mich nach einer Badewanne (aber auch nur deswegen). Hat jemand eine Idee?
Wie Baby duschen?
Mein Kind hat bis es drei/vier war in der Babywanne gebadet... Verstehe das Problem nicht? Bisschen Wasser rein, Kind reinsetzen und planschen lassen. Dann mit der Handbrause abduschen. 🤷🏼♀️
Die babywanne die ich habe ist ziemlich klein irgendwie?
Ich bade darin meinte Tochter nicht mehr seitdem sie 6 Monate alt ist weil sie so viel strampelt, dass sie mehrfach das komplette Bad unter Wasser gesetzt hat. Da gehen wir lieber einmal die Woche ins Schwimmbad und duschen ansonsten ;)
@TE, mein Mann setzt sich mit unserer Maus auf den Boden in der Dusche und braust sie ab. Sie kann allerdings schon sitzen.
Also wir haben eine Dusche mit Duschtasse. Da mache ich so hoch es geht Wasser rein und da sitzt mein Sohn dann drin und planscht. Den Oberkörper und Kopf wasche ich dann und brause ihn hinterher leicht ab.
Hätten wir eine Bodentiefe Dusche würde ich die Baby Badewanne rein stellen und dort genauso vorgehen.
Hallo!
Naja, wenn dein Baby sitzen kann, dann kannst du es ja trotzdem weiterhin in der Babybadewanne baden. Würde die Badewanne dazu einfach auf den Boden der Dusche stellen und das Baby reinsetzen.
Oder du verwendest einen „Badesitz“ den du auch in die Dusche stellen und dann braust du dein Kind einfach ab.
Ansonsten- nimm es einfach mit dir mit in die Dusche, das klappt besser als man denkt😉
Hoff ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Ich hab Angst dass sie mir aus der Hand flutscht..
Okay, das verstehe ich.
Dann sind die einen zwei Lösungen
vielleicht die besseren Varianten für dich.
GLG
Bei uns ist es das gleiche. Wir werden uns so eine aufblasbare Badewanne kaufen. Die passen in die Dusche rein. Das schien mir das praktischste.
Wir haben zwar eine Badewanne, aber da braucht es ja ewig viel Wasser, bis da nennenswert Wasser drin is, dass Baby planschen kann. Ergo badeten meine Kinder solange in der Babywanne, bis sie nicht mehr mit ausgestreckten Beinen in der Wanne sitzen konnten.
Oft haben wir auch zusammen geduscht, Kind war dabei auf meinem Arm.
Baby Badewanne bis es nicht mehr passt.
Dann duschen mit Baby auf dem Arm.
Oder Kind, wenn es sitzen kann auf den Boden setzen.
Es gibt auch Badesitze. Die finde ich mit meinen Zwillingen ganz praktisch, weil ich definitiv nicht zwei Babys halten kann
Ich habe mein Baby trotz großer Badewanne und Babywanne oft mit in die Dusche genommen. Am Anfang habe ich sie auf ein kleines Handtuch einfach auf den Boden der Dusche gelegt und da abgeduscht. Das nasse Handtuch danach halt gleich in die Wäsche getan.
Jetzt leg ich sie einfach so auf den Boden der Dusche bzw. nehm sie auf den Arm/Schoß zum duschen, aber nur in der Hocke, weil ich es auch etwas glitschig finde.
In der Hocke… klar.. und wie machst du sie sauber? Mit einer Hand? Shampoo etc? Muss das echt mal versuchen.
Wenn wir beide zuhause sind gibt einer das Baby dem anderen in die Dusche und nimmt es frisch gewaschen ein paar Minuten später wieder in Empfang und trocknet es ab und macht es fertig. In der Dusche ist ein Waschlappen mit etwas Duschgel schon vorbereitet. Mit Öl machen wir das lieber nicht.
Wenn nur einer von uns da ist stellen wir den Einsatz von der Babybadewanne in die Dusche oder unsere Badewanne und brausen sie eben ab, wenn es nötig ist.
Sonst baden wir lieber gemeinsam in der Badewanne in flachem Wasser.
Es gibt auch Faltbadewannen, die sind etwas größer, falls eure Dusche groß oder ebenerdig ist.
Habt ihr eine Duschwanne? Wir nutzen unsere nämlich einfach wie eine Badewanne. Ist eigentlich sogar viel Wassersparender als die richtige Wanne für die Kinder.