Schwierige Worte zuerst?

Mein Sohn wird bald 10 Monate alt. Er hat jetzt das Brabbeln für sich entdeckt und nimmt auf bestimmte Sachen Bezug. Wenn ich in der Küche stehe und etwas zu essen mache, zieht er sich neben mir hoch und sagt "Mam". Wenn der Papa zur Tür rein kommt, strahlt er und sagt "Papa". Soweit, so normal. Gestern krabbelte er aber zu seiner Schwester, guckt sie an und sagt "Vanessa" nicht verwaschen oder gemurmelt, sondern richtig klar 😱 Kennt ihr sowas? "Mama" sagt er zum Beispiel noch nicht. Mich wundert es, dass er einen so schwierigen Namen einfach so sagt. Seine Schwester selbst hat mit 2,5 Jahren immer noch gesagt, dass sie "Sessa" heißt. Deshalb bin ich doch recht verwundert.

1

Unsrer hat auch ab und zu so ein einzelnes Wort rausgehauen, klar und deutlich... Und dann nie wieder 🤨

Er hat z.b. mit ca. 10 Monaten mich angeschaut und gesagt: MILCH. Klar und deutlich.

Jetzt mit 1,5 Jahren kam das Wort Milch endlich wieder und nun auch regelmäßig. Aber nun sagt er Milsss statt Milch 🤨🤨🤨 Milsss ist ja eigentlich auch altersgerechter ausgesprochen als MilCH.

Ich verstehs nicht, wo diese "Aussetzer" manchmal herkamen 😂

Oder mit 8 Monaten. Guckt aus dem Fenster, Auto fährt vorbei. Er: AUTO.

Dann ein halbes Jahr Stille, dann kam das Auto wieder. Aber als Totto 🤨🤨🤨

Ich nehms zur Kenntnis 😄

2

Och werde das mal beobachten 😊 Kann mir das bei meinem Sohn gut vorstellen, bei seinen motorischen Entwicklungen war das auch so. Mit gerade mal vier Wochen hat er sich gedreht. Vom Rücken auf den Bauch und auch anders rum. Dann war paar Wochen Ruhe und es ging erst wieder mit 4 Monaten los 😊

3

Hatte genau das auch schon paar mal und ich hab schon das Gefühl ich werde verrückt 😂
Einmal hat sie Wasser gesagt und ich hab ganz aufgeregt meine Mutter angerufen und mich Mega gefreut. Kam nie wieder. Dann zeig ich ihr ne Ente und sie sagt Ente. Kam auch nicht nochmal 😂
Aber dann weiß ich ja, dass ich mir das nicht nur eingebildet habe.

weitere Kommentare laden