Hallo
Vorweg ich bin kein impfgegner.
Ich habe meine mittlerweile 15 Monate alte Tochter das erste mal mit 6 Wochen und das zweite mal mit 5 Monaten mit der 6fach Impfung impfen lassen! Die erste hat sie relativ gut vertragen, sprich 3 Tage Fieber und müde aber nach der zweiten waren wir 5 Tage auf der Intensivstation im KH… Verdacht auf Meningitis,was sich, gott sei dank, nicht bestätigt hat! Jetzt habe ich Angst vor der nächsten Impfung! Leider konnte uns keiner sagen was los war und meine fragen ob es denn von der Impfung kam,wurden von allen nicht beantwortet,einfach so als ob ich die Frage nie gestellt hätte!!!
Ich weiß nicht so recht wie ich weiter machen soll! Leider habe ich bisher noch keine zufriedenstellende Antwort von den Kinderärzten bekommen! Das vertauen ist leider dahin!
Soll ich einen antikörpertest machen?
Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen
Lg
Impfen
Ein Antikörpertest bringt dir nichts, bei manchen Impfungen sind die Titer nicht aussagekräftig, und selbst wenn das so wäre, und bei drei wären sie gut und bei den anderen drei nicht, was würdest du dann machen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie vor einem Jahr auf eine Impfung fraglich reagiert, vielleicht war es aber auch ein anderen Infekt, oder? Oder sie war schon angeschlagen und die Impfung hat das dann beflügelt.
Jetzt ist sie schon groß und stark, wahrscheinlich wird gar nichts passieren. Oder war sie letztes Jahr generell sehr empfindlich, was Infekte anging und du hast Grund zur Sorge, dass sie den geballten Angriff der Impfung erneut nicht vertragen würde?
Vielleicht wäre es auch sinnvoll, in ihrem Fall keine Sechsfachimpfung zu geben, sondern zu schauen, ob man das ein bisschen aufteilen kann.
Würde die Impfung auch splitten.
Also 3 fach Impfung und beim nächsten Termin erneut 3 fach Impfung!
Vielen Dank für deine Antwort 👍🏼
Wo ist der Zusammenhang zwischen V.a. auf Meningitis und Impfung?
Ich sehe keinen.
Das weiß ich nicht ob es da einen Zusammenhang gibt,aber wir haben es uns nicht anders erklären können da sie schon beim nach Hause fahren vom Arzt völlig am Ende war 😔! Aber ich werde die nächste Impfung aufteilen das erscheint mir am vernünftigsten
Ich denke, das deine Tochter angeschlagen war. Einfach unglücklich gelaufen.
Also wenn meinem Kind das direkt nach einer Impfung passiert ist, würde ich es mit dem impfen sein lassen, zwei Dosen hat sie ja bereits bekommen. Also ist nur meine Meinung…
Ist ja schon ein arger Zufall mit Impfung und danach intensiv Station.
Lg
Deswegen meine Angst vor einer weiteren Impfung, habe auch gelesen dass ja bereits nach der 2 ten Impfung ein mindest 80%iger Schutz vorhanden ist ! Aber wie so oft ist guter Rat teuer! Aber im Grunde muss ich auf das hören was mir mein Bauchgefühl sagt! Meine Bauchschmerzen wenn ich daran denke sie wieder mit der 6fach-Bombe impfen zu lassen sind wahrscheinlich nicht unbegründet!
Abgesehen davon war sie bis auf dieses eine mal auf der Intensivstation (Hölle für uns alle)noch nie krank!
Aber da wir alle wissen wie die „Diskussionen“ rund ums Thema impfen immer enden, und das will ich jetzt nicht anzetteln…,bedanke ich mich für eure Gedanken,die haben schon sehr weiter geholfen