Baby 9 monate schläft nur beim laufen am arm

Hallo, leider schläft mein 9 monate altes baby nur beim laufen. Wenn ich baby ins bett lwge und ihre hand halten will damit sie einschläft klappt leider nicht. Es schriet wie am spieß. Es muss doch aber lernen alleine einzuschlafen . Ich muss im sz hin und her laufen bis es einschläft und dann kann ich es erst ablegen. Habt ihr tipps? Wienlange würde dauern bis das baby dies lernt..? Würde es überhaupt noch köappen oder bin ich zu spät.

1

Hi,

er wird es irgendwann lernen. Ohne Training, Tränen oder Zwang - bei den einen geht es schneller, bei den anderen dauert es länger.
Meine ist 2 und schläft nicht alleine ein. Warum sollte sie auch?
Sie ist damit übrigens keine Ausnahme - im Gegenteil.

Wenn dich das Getrage stört versuch doch immer weniger Bewegung reinzubringen, bis du irgendwann auf dem Bett sitzt und nur noch schunkelst.

LG

2

Hallo 😊

Wir hatten auch ein Kind, dass nur während des Tragens eingeschlafen ist. Anfangs macht man das einfach, weil es klappt. Irgendwann wird es dann zu schwer. Hier war es zumindest so. Mir ist es wirklich zu schwer geworden, weil es auch immer etwas gedauert hat mit dem Einschlafen. Ich hab mich dann mit ihr in unser Bett gelegt und erklärt, dass es mir zu schwer ist, sie immer zu tragen. Dass ich aber trotzdem bei ihr bin, bis sie schläft. Ohne Druck. Sie hat erst gemeckert (nur beim ersten Mal, danach eher gespielt im Bett) und es hat eine Zeit lange gedauert, bis sie eingeschlafen ist. Aber dann war es kein Thema mehr.

Viel Erfolg 🍀

3

Was bietest du denn im Bett als Alternative an? Von laufend getragen werden hin zu liegend nur noch die Hand gehalten bekommen ist ja schon eine extrem große Umstellung, und nur mit Hand halten schläft kaum ein Baby ein. Was ist mit sitzend im Arm schunkeln, liegend im Bett kuscheln, stillen, Flasche, Schnuller, singen, Bücher vorlesen, weißes Rauschen, usw.?
Zu spät bist du ganz bestimmt nicht, ich jedenfalls kenne nirmand, der sein 10-jährigrs Kind noch in den Schlaf tragen muss.

4

Mein Baby hab ich auch immer in den Schlaf getragen oder auf dem Pezziball.
Jetzt mag ich das nicht mehr.
Ich stille ihn auf dem Ball und dann legen wir uns ins Bett. Hören Spieluhr und er darf auf mir liegen und wird abgeklopft. Also mit der flachen Hand.
Beim ersten Mal ging es ganz schnell, mittlerweile dauert es schon mal eine halbe Stunde bis er schläft. Wir testen nun seit fünf Tagen.

Will nur sagen - du bist nicht allein und Versuch es einfach.

5

Meine Große hat bis lange über den 1. Geburtstag hinaus nur so geschlafen.
Mein kleiner schläft mit 14 Monaten nur so ein.
Da meine Große es irgendwann von ganz alleine so gemacht hat, mache ich es so weiter. Einfach Geduld. Ist anstrengend. Kostet Kraft. Aber es ist nicht für immer. Ich denke irgendwann zwischen 18 und 24 Monaten wird sich das schon geben. Irgendwann kann man mit den Kids reden und zum Beispiel vorlesen zum Einschlafen etc.
Mit Zang wird das für beid nur grausam.