Hi zusammen,
ich fühle mich schrecklich. Wir waren gestern mit dem Kinderwagen unterwegs. Mein Baby hat dann angefangen zu weinen, deshalb habe ich ihn kurz rausgenommen. Obwohl es nicht lange war, ist heute rot auf Stirn und Wangen. Ist euch so etwas auch schon passiert? Wie schlimm ist es wohl, wenn so etwas einmalig vorkommt? Ich habe draus gelernt, aber jetzt ist es zu spät :(
Baby Sonnenbrand - sehr schlimm? 😓
Hallo,
Sonnenbrand ist generell absolut schädlich für die Haut, sowohl bei Erwachsenen als auch Kindern / Babys. Bei letzteren ist es vermutlich nochmal eine Spur schlimmer.
Es ist jetzt sowieso passiert und ungeschehen machen kannst Du es nicht. Vielleicht kannst Du eine kühlende Lotion o.ä. drauf machen damit es nicht zu doll weh tut.
Ich denke zum Glück nicht, dass es weh tut. Das Baby verhält sich wie immer, ist gut gelaunt und hat keine erhöhte Körpertemperatur.
Hast du einen Sonnenhut für Babys? Wenn ja, gewöhne es dir an, dass draußen immer der Hut aufgesetzt wird! Ich bin Typ Mami, wenn ich zb sehe, dass mein Schwiegervater mit der kleinen ohne Hut herum läuft, komm ich sofort angerannt mit „Hut aufsetzen!Hut aufsetzen!!!!“ 😂🤷🏻♀️ ansonsten lange, aber luftige Kleidung und Socken über die Hose drüber ziehen. Wenn nackig, benutze ich die Sonnencreme von Cien (Lidl)
Lg,
Ani mit EV (10M)
Ja, habe einen mit LSF 30. Reicht das wohl?
Für Kinder immer 50+ :) brauche ich selber (tattoos und Hautkrebs leider) auch, dass is zumindest dann leicht beim einkaufen wenn alle einfach die gleiche Sonnencreme benutzen ;)
Ah sorry, hab überlesen dass du den Hut meinst^^ dazu kann I nix sagen, ich weiß selber gar nicht, ob unser Hut überhaupt nen extra uv Schutz hat 😆 is zumindest noch nix passiert