Hallo Zusammen,
Ich habe eine gebrauchte Fidella Babytrage gekauft und wir kommen super damit zurecht. Allerdings bleiben links und rechts immer zwei Klickverschlüsse übrig und ich frage mich, für was die sind?! Ich vermute, es gibt da irgendein Zubehör, dass man da anbringen kann, konnte aber im Internet nichts finden. Vielleicht hat jemand so eine Trage und weiß bescheid?! Würde mich über Antworten freuen ☺️
Fidella Trage - Frage
Hey, ich bin Trageberaterin.
Man hat bei manchen Herstellern die Option die Schultergurte an dem Hüftgurt oder an dem Rückengurt zu befestigen.
Am Hüftgurt sollte man die befestigen wenn das Kind noch nicht sitzen kann. Da man keinen zusätzlichen Zug auf den Rücken vom Kind hat.
Am Rückenteil kann man die befestigen wenn das Kind sitzen kann und man kann so den Rücken bisschen unterstützen, ist aber eigentlich nicht nötig, bzw es würde dein Kind nicht stören wenn die Gurte am Hüftgurt befestigt sind.
Vielen Dank für die fachkundige Antwort, das ergibt Sinn. Allerdings sind wir vom alleine Sitzen noch weit entfernt, deshalb lasse ich erstmal alles so 😅
Bei Facebook gibt es Tragegruppen. Die kennen sich damit super aus.
Darf ich fragen, welche Trage du gekauft hast und für wieviel?
Bin grad auch dabei Tragen zu kaufen und habe eine Kokadi Taitai für 30 Euro und ein Limas Plus für 40 Euro gekauft. Habe ansonsten Tragetücher. Möchte diese 2 ausprobieren. Und Fidella fand ich auch gut, weiß nicht, ob ich auch eine Fidella kaufen soll. 🤩😅 (kann man ja wieder verkaufen)
Siehe Antwort unten, wollte eigentlich direkt antworten 🙈
Danke für den Tipp mit den Facebook Gruppen. Ich habe mir die Full-Buckle Trage gekauft. Das war auf einem Babybasar und ich hab 10 Euro dafür bezahlt 🙈. Ich glaube, die wollten die unbedingt loswerden. Ich hatte früher eine Ergobaby Trage und finde die Fidella aber besser.
Guter Preis!
In den Gruppen wirst du auch beraten, ob dein Kind richtig sitzt.
Ja, Ergobaby ist ganz doll Mist.
Ich hab die Ergobaby bei meinem Großen zur Geburt bekommen und dann auch genutzt, aber nie so richtig gerne. Schade eigentlich. Die Fidella ist super, hab damit ein richtig gutes Gefühl und haben jetzt auch schon lange Spaziergänge damit gemacht.
Hallo, ich weiß nicht ob es wie bei der Fullbuckle Stokke Limas ist. Da sind an dem Stoff, wo der Rücken des Babys ist, links und rechts Schnallen. Am Anfang sind die Schultergurte unten am Hüftgurt befestigt und wenn das Baby sitzen kann, bzw. nicht mehr immer einen runden Rücken haben muss, kann man die Schultergurte an die Schnallen am Rückenstoff machen. Ich hoffe, das war verständlich 🙈 Sind die übrigen Schnallen bei dir am Rückenstoff?
LG
Ja die sind am Rückenstoff, das könnte Sinn ergeben 🤔. Ich guck es mir dann gleich mal an. Danke für den Hinweis 👍🏻