Hallo Hallo,
Ich frag mich was da los ist, obwohl ich mich belesen habe und informiert bin..
Es ist verrückt
Gerade will sie nicht schlafen...nach 4.5 Std Wachzeit und sie ist müde...
Die Zeiten sind wieder so durcheinander. Wir sind wieder bei 22 Uhr Abendschlaf angekommen.
Wir waren mal bei 19 Uhr/20 Uhr....
War es bei Euch auch so?
LG
Schlafrhytmus Chaos- 12,5 Monate
Meine kleine ist 9,5 Monate alt und hat teilweise Wachphase von 6-7 h
Mit 12,5 Monaten war mein Sohn bei 6-7 h Wachphasen. Mit 18 Monaten hat er den Mittagsschlaf ausgeschlichen. Aber da wirst du von 30 Eltern 30 verschiedene Antworten kriegen.
Die Kiddies sind an bestimmten Tagen mal überreizter oder sie lernen was Neues oder, oder, oder…
Manchmal sind sie auch über den „toten Punkt“ hinaus und lassen sich erst 60-90 Minuten später wieder hinlegen. Das Thema Schlafen ist lästig. Mal schläft er um 20 Uhr, dann um 23 Uhr, dann wieder um 21 Uhr…ist ja nicht so, dass er immer um 6:30 Uhr aufstehen muss… Mein Sohn ist gerade 4 geworden und bei uns kehrt aktuell etwas Ruhe ein mit dem Thema.
Meiner ist 14 Monate und die Schläfchenzeiten sind teilweise seit 6 Wochen durcheinander. Eigentlich gibt es nur einen Mittagsschlaf aber manchmal braucht er auch noch nen Powernap oder doch 2 Schläfchen. Die Bettgehzeit versuchen wir aber konstant zu halten, was ihm auch gut tut. Wachphasen sind zwischen 3-6h und ins Bett geht er um 19:30-20:00 Uhr. Ich schaue auch, dass er all zu spät nicht mehr schläft. Aktuell wenns klappt gibt es eben am Vormittag nach 3h einen Powernap 15-20min und dann 2,5h einen großen Mittagsschlaf von 1,5-2h.
Hallo!
Wie viel Schläfchen macht deine Kleine und wie lange schläft sie tagsüber? Und wenn sie so spät ins Bett geht wann steht sie dann morgens auf bzw. wie viel Nachtschlaf schafft sie?
Vielleicht geht ihr der Nachtschlaf ab und es würde helfen sie früher ins Bett zu bringen?!
Meine Kleine ist jetzt 8 Monaten und hat Wachzeiten von bis zu 6 Stunden. Tagsüber ist sie grade am pendeln zwischen 1 und 2 Schläfchen. Entweder sie macht zwei kürze Nickerchen oder ein längeres Schläfchen zu Mittag (1,5 Stunden). Und sie schläft von 19 Uhr bis 7 Uhr mit mehreren Stillunterbrechungen.