Hallo, ich dachte ich versuche es hier, weil meine Hebamme leider nicht erreichbar ist an Pfingsten und unser Bereitschaftsarzt hoffnungslos überfüllt und mich weggeschickt hat.
Unser Baby hat seit drei/vier Tagen immer mal wieder grünen Stuhl. Dachte mir nichts dabei, wir essen viel grünes Gemüse und zuletzt auch Spinat.
Heute sah der Stuhl aber sehr merkwürdig aus. Er war heute müder als sonst, hat aber nicht weniger getrunken als sonst. Sollte ich es nochmal bei einem anderen Bereitschaftsarzt versuchen? Oder kann es auch warten, wenn das Kind sonst einen guten Eindruck macht? Wir wollten morgen mit beikost starten, soll ich das nun sicherheitshalber auch abwarten? Danke!
Grüner Stuhl Baby (Achtung Bild!)
Hallo 🙋🏼♀️ ist der Stuhl teilweise weiß oder wirkt es nur auf dem Bild so?
Meine Hebamme sagte immer: bei rot weiß oder schwarz ab zum Arzt.
Alles andere - selbst grüner Stuhl ist für vollgestillte Babys normal. Das hat nichts mit deiner Ernährung als Mama zu tun. Gehört mit zur Darm Entwicklung.
Unser Sohn hatte 3 fast vier Wochen grünen Stuhl. Teils schleimig. Alles war gut und auch beim Arzt abgeklärt. Wir haben dann einfach mit Beikost angefangen und es war weg. Wichtig ist bei Babys ob es eine Wesensveränderung gibt. Falls nicht wäre der grüne Stuhl für mich unbedenklich.
Danke für deine Antwort! Der Stuhl ist nicht weiß, das ist heilwolle.
Genau das sagt meine Hebamme auch. Alarm nur bei rot, schwarz oder weiß. Dann kann Blut im Stuhl sein.
Gelb, grün, braun ist normal bei Stillbabys und kann sich verändern.
Ist vollkommen normal. Hat keine kleine ab der 9. Woche gehabt. Kannst getrost mit der beikost starten. Dann wird sich der Stuhl sicher nochmal verändern. Zumindest von der Konsistenz und Farbe dann auch. Je nachdem was füe brei es gab.