Zahneinschuss

Hallo,

mein Kleiner ist in ein paar Tagen 6 Monate alt.
Vorne an den Schneidezähnen und den Zähnen direkt daneben sieht man auch, dass die Zähne eingeschossen sind. Das waren wirklich anstrengende Tage und Nächte.
Nun ist es so, dass unser Kleiner, ganz untypisch den ganzen Tag quengelt und nur durch Tragen zum Schlafen gebracht werden kann, obwohl wir schon so weit waren, dass er mit Händchenhalten „alleine“ in seinem Beistellbett einschläft. Auch trinkt er schlecht und will maximal 100-120ml trinken - sehr wenig bei seinen 77cm und 10kg. Aktuell schiebt er seinen Daumen sehr tief in den Mund, an den Seiten und kaut darauf rum.

Daher frage ich mich, ob Zähne in Etappen oder zu unterschiedlichen Zeiten einschießen? Durchgebrochen ist noch nichts und es sieht auch noch nicht so aus.

Gekühlte Beißringe, nasse Waschlappen, Globulis, Dentinox und Co. sind im Einsatz. Schmerzmittel sind zu Hause und können wenn nicht anders möglich gegeben werden.

Könnt ihr mir Erfahrungswerte nennen oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Ja, Zähne schiessen in Etappen zu unterschiedlichen Zeiten ein!

Unser Sohn hatte mit 6 Monaten bereits die ersten 2 Schneidezähne unten!
Mit 1 Jahr hatte er 5 Zähne!

Unsere kleine Tochter ist 3,5 Monate und Sie trinkt auch die Tage schlecht, schiebt auch Fäustchen und Finger in den Mund, kaut auf allem rum!

Wir legenn Ihre Schnuller in den Kühlschrank, da Sie Beissringe nicht mag.
Ich massiere Ihr das Zahnfleisch , gebe Ihr kalte Lappen zum drauf beissen und Dentinox war auch 1x im Einsatz!