Starkes schwitzen am Kopf

Hallo zusammen,

mein Sohn ist 7,5 Monate alt und mir ist aufgefallen, dass er seit ca 2 Wochen sehr stark am Kopf schwitzt. Wenn er schläft (nachts und tagsüber) ist ein richtig nasser Fleck auf dem Bettlaken.
Mache mir doch etwas Sorgen. Er trinkt ganz normal und ist sonst auch fit weint allerdings sehr viel.

Er bekommt aktuell den ersten Zahn. Kann das schwitzen daran liegen oder kennt das jemand?

Liebe Grüsse

1

Ganz doofe Frage, aber da das Wetter gerade so warm wird, ist er evtl zu dick eingepackt? 😅

2

Das habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt....er trägt einen kurzen body, Schlafanzug und dünnen Schlafsack.

Aber auch als er heute nur im dünnen Schlafanzug bei mir auf der Couch lag, hatte er das schwitzen.

3

War sein Nacken auch schwitzig warm? Und Fieber hatte er nicht? 😕

Ganz zur Not echt lieber mit dem Arzt abklären, komplett nackig soll er ja jetzt auch nicht rumlaufen um evtl nicht zu schwitzen 🙈

4

Bei uns ist auch gerade zahnen angesagt und der Kopf ist permanent sehr warm. Ich zieh einfach über den Tag weniger an. Nachts ist das Problem nicht so, da ist sie immer eher Kühler, daher hat sie noch langarmstrampler und 1,0TOG Schlafsack an.

5

Also mein Baby (11M) schwitzt auch sehr schnell. Beim einschlafen total am Kopf und Nacken. Wenn er dann 1-2h schläft geht es wieder. Leider doof weil er dann mit weniger Kleidung einschläft und ich ihm dann irgendwie während seines Schlafes noch was anziehen muss hahah aber so funktioniert es eigentlich ganz gut. So wie du es geschrieben hast würde mein Baby eingehen nachts, aber vielleicht es auch kühler bei euch. So würde ich ihn unter 21 grad anziehen. Alles über 22 ist entweder kurzarmbody + Hose + 0,5 tog Schlafsack (anfangs offen lassen) oder dann wenn es über 23 grad sind erst ohne Schlafsack einschlafen lassen und dann irgendwann Schlafsack an udn Hose aus. Wie gesagt ich hab eine schwitzemaus