Geschwollener Lymphknoten Brust

Hallo,

Ich habe vor 4 Wochen meinen Sohn entbunden. Ich hatte diesmal von Anfang an mit der rechten Brust Probleme, da sie immer viel mehr Milch hatte als die andere, mein Sohn sie erst abgelehnt hat und meine Brustwarzen vor allem an dieser Brust komplett wund, krustig und blutig waren. Hatte dann auch Verhärtungen und immer wieder Schmerzen an der Brust. Habe ein paar Tage nach Milcheinschuss in dieser Brust einen Knoten gespürt. Hatte dann so Angst das ich vor einer Woche beim Frauenarzt war. Mir hat alles schon wehgetan weil ich nur noch dran rumgetastet und gedrückt hab. Der hat abgetastet und einen Ultraschall gemacht und meinte das sei einfach ein geschwollener Lymphknoten und meinte noch irgendwas in Kombination mit umliegenden leicht verstopften Milchgängen. Für ihn war das dann erledigt er hat auch nichts davon gesagt das man das kontrollieren müsste.

Ich hab nur echt Angst weil der Lymphknoten immer noch tastbar ist. Wie lange dauert das denn bis der wieder nicht mehr zu tasten ist? Im Internet finde ich nur Horrorstorys dazu.. :,(

1

Lymphknoten springen bei Entzündungen an und es kann echt dauern bis sie sich wieder zurück bilden. Hast du denn noch eine Entzündung in der brust?
Ich hatte zu Beginn auch geschwollene lymphknoten, kommt laut meiner hebamme sehr häufig vor.
Hast du eine hebamme die sonst mal Tasten kann bzw. Fragen kannst? Und falls du in Sorge bist, nochmal Rücksprache mit deinem frauenarzt halten.

2

Bitte nicht mehr googeln 😇 Ich neige auch dazu aber es macht einen nur wahnsinnig. Wenn Dein Arzt sagt, es ist okay, dann kannst Du es ruhig so stehen lassen. Ich hab am Anfang meiner zwei Stillzeiten meine Brüste auch in den schlimmsten Zuständen erlebt, da war alles dabei. Bleib ruhig und beobachte das. Es wird sich alles einpegeln.