Thule Chariot Cross 1 oder 2?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungswerten weiterhelfen.

Ich habe zum Geburtstag ein E-Bike bekommen und hätte auch gerne einen Fahrradanhänger, den ich auch als Kinderwagen/Buggy"ersatz" nutzen kann.
Mein Zwerg ist aktuell 5 Monate alt (zum Fahrrad fahren müssen wir dann natürlich eh erst warten, bis er sicher sitzen kann).

Wir hätten gerne den Thule Chariot Cross, jetzt stellt sich uns allerdings die Frage, ob wir den 1er oder 2 er nehmen sollen...

Wir hören von allen Seiten, dass der 2er besser wäre, bzgl. Stauraum, etc. (ein zweites Kind ist vorerst eigentlich nicht geplant).
Mir kommen 15 cm mehr in die Breite nur sehr viel vor, wenn man bedenkt, dass wir ihn ja auch im Alltagsbetrieb, ohne Fahrrad nutzen möchten....also wenn man z.B. auch mal unterwegs ist und kurz in einen Laden huschen möchte....irgendwie kommen mir da 15 cm breiter einfach schon sehr viel vor. 🙉

Könnt ihr uns vielleicht aus eurer Erfahrung erzählen? Das würde uns vielleicht etwas bei der Entscheidungsfindung helfen. 😄

Vielen Dank im Voraus 🌺

Bearbeitet von Ali.ne
1

Also wir haben den 2er und ich finde den zusätzlichen Platz mega praktisch. Und bisher habe ich keine Probleme in Geschäften gehabt. Inzwischen sind die Gänge ja breit genug 😃

2

Supi, lieben Dank für deine Antwort. :)
Also ich glaube tatsächlich auch, dass wir uns dann doch für den 2er entscheiden werden, gerade auch wegen dem zusätzlichen Stauraum.
Meine Sorge waren wirklich diese 15 cm mehr...🙉 aber wenn du sagst, du hättest damit keine Probleme, dann beruhigt mich das echt. 😄

Vielen Dank 😊🌺

3

Ich kenn mich mit den Breiten nicht aus, aber vergleich doch mal mit der Breite von Einkaufswagen oder eurem Kinderwagen? Dann bekommst du ein besseres Gefühl dafür, wie breit er ist und ob du damit klar kommst :)