Frage wegen 3 Tage Fieber bitte um Hilfe

Hey
Mein kleiner hat anscheinend das 3 Tage Fieber , heute war der 4te Tag an dem er fieberte bevor wir los zum Arzt sind trat ein Ausschlag am Bauch auf, die Ärztin meinte dass sie denkt dass es das 3 Tage Fieber ist und er dürfte jetzt nachdem der Ausschlag aufgetreten ist keinen Fieber mehr bekommen. Nun zu meiner Frage , wie sieht die Temperatur denn aus nachdem der Ausschlag da war ? Er war den ganzen Tag über nicht mehr heiß nachdem ich es morgens früh gesenkt hatte, kurz vorm schlafen gehen hatte er dann eine Tempi von 37,8 , ist diese Temperatur denn normal obwohl der Ausschlag schon da ist ? Sie meinte nämlich falls heute Nacht wieder Fieber auftreten sollte sollen wir aufjedenfall in die Klinik weil er ansonsten keine Symptome hat wie Schnupfen
Danke

1

Hallo!

Meine beiden großen Kinder hatten das beide ganz typisch, allerdings waren sie beide schon über 2 Jahre zu dem Zeitpunkt.
Also:
Es waren wirklich genau 3 Tage hohes Fieber (40-41 Grad), dass ich auch kaum gesenkt bekommen habe. Sie haben quasi nur geschlafen diese 3 Tage und am 4. Tag war das Fieber weg und der Ausschlag da.
Ich denke, wenn weiter hohe Temperatur auftritt, würde ich tatsächlich nochmal beim Arzt vorstellig werden.

Viele Grüße
Orchi

4

Hey du
Er hatte tatsächlich heute Nacht und bis jetzt keinen Fieber mehr und der Ausschlag ist stärker geworden ! Anscheinend tatsächlich das 3 Tage Fieber 🤷🏻‍♀️ husten ist dazu gekommen, gehört der auch dazu ? Danke für deinen Erfahrungsbericht 🤍

2

Hallo! Das 3 Tages Fieber hatte unsere Kleine auch erst vor einem Monat. Der Ausschlag kam bei uns am 4. Tag, als das hohe Fieber weg war. Leicht erhöhte Temperatur hatte sie aber immer noch mit Husten und Schnupfen. Ich denke, wenn die Temperatur nochmal dauerhaft auf über 38 Grad steigt und sich die Symptome verschlechtern würde ich nochmal zum KiA. Ansonsten Zuhause auskurieren lassen.

3

Er hatte die Nacht bis jetzt Gott sei dank kein Fieber mehr also anscheinend wirklich das 3 Tage Fieber 🙏🏽