Ausheulpost völlig am Ende mit Baby Nr2

Hallo,

Ich muss mich mal ausheulen ich bin so k.o.
Ich hab 2ted Baby mit 11 Wochen mein grosser ist 3.5 und mitten in der Autonomiephase und sehr anstrengend mittlerweile verweigert er mich komplett und will nur noch Papa wenn Papa zur zur ein fährt weint er und wenn ich ihn aus der Kita abhole fragt er nur nach Papa oder will nicht mit mit daheim sein.

Das Baby will nur in Trage schlafenKinderwagen klappt absolut nicht und hat alle 2 Stunden Hunger wird mit Flasche gefüttert weil stillen eine Tortur war aber Baby überfrisst sich gefühlt mit 1100ml am Tag.
Nachts schkäft er max 2Stubden und will ständig die Flasche oder ganz viel Körperkontakt wobei wir beide so krass schwitzen.
Pucken oder Kringel geht alles nicht nur direkter Köprerkontakt.

Ich bin völlig verzweifelt alles läuft total aus demRuder wir haben weder Struktur noch hab ich irgendwie Spass so qie es ist.

1

Guten Morgen erstmal. Grüße vom Weg zur Arbeit, nachdem meine 2 Quälgeister (3,5 Jahre auseinander, jetzt 4 und 1) fröhlich in die Kita reingelaufen sind.
Und ich kann dir sagen als sie so klein waren wie deine war es hier fast genau.
Nur hier ging keine Trage beim kleinen. Ich musste ihn also daheim den ganzen Tag auf den Armen tragen und konnte fast nichts machen. Die Große war schon immer sehr fordernd. (Immer noch)
Und so war das hier alles ähnlich wie bei euch wahrscheinlich. Ich war komplett am Ende. Und ja. Es wird noch eine ganze Weile anstrengend. 2 Kinder sind kein Zuckerschlecken. Vor allem wenn die dann noch nicht gerade Pflegeleicht sind. Also Fühl dich gedrückt.
Aber ich kann dir sagen es wird besser. Du wirst daran wachsen. Ganz von selbst. Deine Kinder werden daran wachsen (in mehrfacher Hinsicht) und es wird so schöne Momente geben, dass du dich zwischndrin fragst wie du mit den beiden je gestresst sein konntest 😅. Also nicht täglich 🤣 aber hin und wieder mal.

Ich kann dir leider wirklich keinen Tipp geben. Außer Ansprüche zurückfahren, den Papa einbinden so gut es geht und falls Omas und Opas in Reichweite sind (bei uns leider nicht) auch die einbinden, sofern die es möchten. Achte auf dich, nimm dir Pausen und halte dir vor Augen, dass jedes Baby irgendwann ein Teenie wird. Eines Tages ist es plötzlich nicht mehr so schwer und du stellst fest, dass im Nachhinein die Zeit eigentlich sehr schnell vergangen ist (Gott sei Dank) 😊.

2

Ich würde sagen es wird besser! Unsere Tochter ließ sich in den ersten drei Monaten auch garnicht ablegen. Ich fand es unglaublich herausfordernd so dem großen Bruder gerecht zu werden. Aber wir haben uns eingegroovt, ein bisschen Struktur rein bekommen und wenn sie etwas älter werden kann man viele Babys ja dann auch mal unter den Spielbogen legen oder ein Spielzeug in die Hand geben, womit sie sich zumindest kurz beschäftigen.

3

Hey,

Bei uns hat es auch fast 4 Monate gedauert bis mein Sohn die kleine Schwester und die Situation akzeptiert und angenommen hat.

Sohn 3,5 - Tochter 5 Monate. Wir sind los fast gleich weit 😅

Ich hab sobald die Kleine in der Trage war immer versucht mit dem großen zu spielen.
Ich hab auch immer wieder laut gesagt , warte kleine (Name von Tochter) jetzt ist mal dein großer Bruder dran. Dann musste die kleine halt man kurz weinen und warten. Aber es war wichtig für ihn dass er auch noch gesehen wird und auch er mal zuerst dran ist. 👍

PS. 1100ml Pre hat mein Sohn auch getrunken. Er war ein Vielfraßes und es wurde mit der Beikost dann deutlich besser 😉

Lg Annette