Hallo :)
Ich habe folgende Entdeckung wie zu sehen in der Windel gemacht. Es ist ja wirklich nicht viel aber man macht sich natürlich sofort Gedanken.
Gestern Abend und heute Morgen war der Stuhl auch etwas flüssiger als sonst. Gestern war sie auch ziemlich schlecht drauf, was ungewohnt ist für sie.
Heute macht sie wieder einen normalen Eindruck, hat auch kein Fieber oder so. Aber nun dieses kleine fizzel Blut im Stuhl.
Sollte ich zum Kinderarzt oder kann das mal sein?
Danke!!
Blut im Stuhl? Achtung Bild!
Da ganz mini ist erst abwarten.
Hallo! Ich würd mich wegen dem bisschen jetzt auch nicht verrückt machen. Beobachte mal weiter. Wenn sie schon was zu essen bekommt könnte das natürlich auch ein Futzel unverdautes sein. Wenn keine Symptome dazukommen und das nicht mehr wird ist es sehr wahrscheinlich nichts.
Hallöchen bei uns sah das die Tage auch so aus sogar ein kleines bisschen mehr. Bin direkt zum KA weil die meinten ich sollte vorbei kommen da die nächste Woche im Urlaub sind und ich das einfach vorher abklären lassen soll. Kurz angeschaut und dann meinte der Arzt da ich stille und Milch trinke bzw. Latte oder mal Käse Brot könnte der kleine eine Kuhmilch Unverträglichkeit haben ich soll 2 Wochen auf jegliche Milchprodukte verzichten um das zu beobachten also wirklich angeschaut war es weniger nur mal kurz den popo angeschaut und auf dem Bauch rum gedrückt 🫠 beobachte es mal sollte es mehr oder häufiger vorkommen dann natürlich abklären lassen ☺️
Ich würde empfehlen zu beobachten ob es mehr wird.
Wird das Kind gestillt oder bekommt es Pre? Wie eine Vorschreiberin schon sagte, könnte es eine Unverträglichkeit sein, meistens ist es Kuhmilcheiweiß. Wenn es mehr wird, würde ich auf jeden Fall zum KA. Eine Umstellung der Nahrung von dir und/oder deinem Kind könnte dann eventuell notwendig sein.
Als kleiner Mutmacher. Meine Tochter hatte es über 3 Monate. Teilweise hatte sie nur rosa Schleim ausgeschieden. Wir haben nie rausgefunden, welches Lebensmittel es war. Mit zunehmender Beikost ist es dann verschwunden. Der Oberarzt der Uniklinik bei uns meinte es kommt recht oft vor und verwächst sich meistens auch wieder. Man darf auch beruhigt weiterstillen, wenn das Kind gedeiht und sonst gut drauf ist. Das habe ich auch gemacht und wir stillen immer noch 🙃