Langeweile Elternzeit

Hallo ihr lieben,

Wer hat auch Langeweile in der Elternzeit?
Habe noch 5 Monate Elternzeit dann bin ich wieder arbeiten.
Mir fällt seit 1 Monat total die Decke auf dem Kopf.
Unser Kind ist 9 Monate alt und ein sehr ruhiges Kind.

2x in der Woche haben wir Programm am Vormittag.
Krabbelgruppe, Babyschwimmen.

Geht's jemanden auch so? 🙈

1

Vielleicht gibt es ja andere Aktivitäten die Spaß machen könnten. Auf den Spielplatz mit anderen Babys (schaukeln und Sandkasten gehen immer). Einen Wald-Tag und dort spatzieren gehen. Sich mit anderen Mamas und Kindern treffen, babyturnen (erst recht super wenn die kleinen schon krabbeln und laufen). Eventuell auch babymassage oder ähnliches durch Bücher selbst lernen. Auf einen Bauernhof gehen, in den Zoo, Tierpark, botanischer Garten, ...
Am Anfang fiel es mir auch schwer aber seit er mobiler ist, ist es deutlich schöner was zu machen und die Welt zu entdecken.

2

Hallo! Ich genieße ja die Zeit zuhause alleine mit Kind und kann das nicht nachvollziehen, aber vielleicht würds helfen mit deinen Mama Freundinnen was zu unternehmen. Ins Café, frühstücken/brunchen, in den Zoo, Spielplatz, spazieren/wandern,... Dass sind ja auch Sachen, die man alleine machen könnte. Mit einer Freundin für eine paar Tage wohin. Oder einfach mal was für dich machen und das Kind abgeben. Shoppen, massieren, wellnessen, Nägel/Wimpern machen,...

3

Genau deswegen haben mein Mann und ich gleichzeitig EZ genommen, so können wir gemeinsam Familienausflüge machen. Wäre das vielleicht ne Möglichkeit für dich/euch?

4

Mir geht es wie dir. Die meisten hier leben eher in der Stadt wo Café‘s, Zoo usw schnell erreichbar sind. Wir leben am Land & es dauert leider schon mal eine Zeit bis wir in der Stadt sind. Ich treffe mich oft mit Freundinnen deren Kinder im gleichen Alter sind, gehe viel Spazieren, Einkaufen, besuche Verwandte,…an manchen Tagen fällt mir auch die Decke auf den Kopf und ich freue mich schon darauf wieder arbeiten gehen zu können.
Mein Mann hat zum Glück ganz tolle Arbeitszeiten und ist an 3 Nachmittagen immer zu Hause. Dann fahren wir zb in die Stadt oder gehen wandern. Ich versuche immer jeden Tag etwas zu unternehmen, aber es ist nicht immer möglich. Dann bin ich meist nur froh wenn der Tag rum ist. 😅