Hallo mein Sohn 9 Monate alt fiebert seit 4 Uhr morgens sehr sehr stark 41 grad er ist richtig heiss hat aber sonst keine Symptome er weint ganze Zeit.
Mein KIA hat Urlaub 😭 keine Vertretung die im Krankenhaus sagen zu mir ich soll erst warten weil aktuell viel los ist in der Kinderklinik und ich muss zu 5 std warten muss 😢
Baby 9 Monate Fieber 41 grad 😢
41 trotz Fieberzäpfchen? Da würde ich auch ins nächste Krankenhaus fahren oder einen anderen Kinderarzt anrufen.
Um 4 morgens ist er stark weinend aufgestanden er hat richtig geglüht habe gemessen 41 grad danach hab ich direkt ein Zäpfchen gegeben. Er ist dan 1 Stunde später eingeschlafen und vorher wieder aufgewacht wieder stark glühend und jetzt hat er 40 grad Fieber
Ich habe ihn Wasser angeboten er will aber nicht obwohl er Wasser immer trinkt
Wenn er nichts trinkt, würde ich auf jeden Fall zumindest zum Kinderarzt fahren. Die 116117 kann dir sicher einen in der Nähe nennen.
Also ich bin sonst auch eher entspannt und beobachte, wo viele schon längst beim Arzt sind.
Aber so hohes Fieber würde zunächst senken und dann sofort ärztlich abklären und beobachten lassen.
Das kann schnell tödlich enden. Mit so etwas ist absolut nicht zu spaßen.
Okay danke er hat zum ersten Mal Fieber er hatte mal RSV virus nicht mal da hatte er Fieber. Er tut mir so leid er lacht nicht mehr er liegt nur ohne sich zu bewegen. So kenne ich ihn nicht :(
Ich hab ihn jetzt gemessen hat er 40 grad Fieber
Wie dreist man sein kann, das Krankenhaus. Ruf 116/117 an frag da nochmal nach. Wenn dir da nicht geholfen wird ab ins Krankenhaus.
Wie ist die aktuelle Temperatur und hast du was gegeben?
Hallo ja um 4 Uhr morgens hab ich ein Zäpfchen gegeben er ist dann eingeschlafen und um 8.30 aufgestanden er hat jetzt 40 grad Fieber 😕 er hat keine Symptome nur starken Fieber
Hast du in der Zwischenzeit nach Zäpfchen gabe Temperatur gemessen? Was war tiefste Temperatur?
Ich schließe mich den anderen an: Bitte unbedingt sofort zum Arzt mit dem.Kind. Hat dein KiA keine Vertretung? Ich würde wenn es in der Nähe andere Kinderärzte gibt vllt aucheinfach mal dort anrufen und die Situation schildern, evtl. kannst du ja dorthin. Grad ohne weitere Symptome und so wie er sich verhält kann das was sehr ernstes sein.
Nein leider keine Vertretung:(
Okay ich rufe mal bei anderen Kinderärzten an und hoffe ich kriege ein schnellen Termin 😢
Wen ich ins Krankenhaus gehe hat sie mir versichert das ich 4-5 Stunden warten muss weil zuckele Notfälle sind
Ich kann mit meinem Baby nicht so lange warten er wird das nicht mit machen
Sie meinte ich soll ab 18 Uhr kommen wen andere ärtzte kommen
Sorry aber was ist denn bitte die Alternative? So hoch Fieber ohne Symptome und dem Verhalten, das du beschrieben hast ist besorgniserregend. Vor allem bei dem
hohen Fieber müssen die Mäuse trinken, ansonsten können sie sehr schnell austrocknen. In der Regel priorisieren die Kinderklinik schon.
Hey, fahr bitte trotzdem zur Kinderklinik. Da kann Dir wenigstens geholfen werden und Du bist schonmal vor Ort. 40-41Fieber ist gefährlich!
Ist ein medizinischer Notfall, nicht warten, fahr direkt hin. Die Wartezeit in der Kinderklinik bestimmt sich in der Regel nach Dringlichkeit, ich halte es für gut denkbar, dass ihr vorgezogen werdet.
Ab ins Krankenhaus. Jetzt.
Mit einem lethargischen Baby mit so hohem Fieber wirst du nicht 5 Stunden warten müssen, es geht ja nach Dringlichkeit und ihr seid ein Notfall.
Er hat hohes Fieber und trinkt nicht. Letzteres ist der entscheidende Punkt.
Ihr fahrt bitte sofort in die Klinik und sagt, dass er nicht trinkt und apathisch ist.
Ich möchte mal die Klinik sehen die euch in dem Zustand nicht sofort dran nimmt. (Ich bin übrigens vom Fach)
Danke.
Sein Fieber ist gesunden 38,6 wir fahren jetzt aber trotzdem zu einer anderen Kinderklinik
Wie sieht die aktuelle Lage aus