Frage wegen Getreidebrei

Hallo,

Unsere kleine bekommt schon Beikost und wir wollten nun Abends so einen Getreide Brei einführen.

Darauf bin ich zb auf den Bio-Getreidebrei 3-Korn von babylove (DM Eigenmarke) gestoßen. (Stand bej anderen Marken aber auch so ähnlich).

Darauf stehen 3 Zubereitungen.
Das erste mit Milch und Wasser.
Das zweite mit Wasser und Obstbrei (würde ich wegen abends nicht so machen)

Bei dem dritten kommt nun meine Frage.
Weil da steht 200ml babylove Folgrmilch 2 zubereiten und das in einen Teller geben und dann den Brei dazu.
Wir benutzen keine Folgrmilch sondern normale Pre und wir nutzen auch nicht babylove Pre sondern Bebivita.
Kann ich den Brei auch mit der Pre anmischen oder geht das nicht?
Ist das schlimm das es dann verschiedene Marken sind?

1

Nein das ist nicht schlimm, nimm einfach die gleiche fertige Menge.
Du kannst aber auch halb Milch, halb Wasser und danach gibt es ja eh noch die Flasche pre.

4

Ah ok danke

2

Natürlich kannst du das machen. Die schreiben halt ihre eigene Marke hin, weil sie die verkaufen wollen. Aber ich würde die Milch nehmen, die dein Kind kennt.

Ich habe den Abendbrei bis zum 1. Geburtstag mit Muttermilch angerührt. Geht auch, das Kind lebt noch.

5

Ah okay danke

3

Das ist völlig egal, du kannst einfach die Pre benutzen, musst nur gegebenenfalls wegen der Konsistenz ein bisschen rumprobieren.

Liebe Grüße

6

Ah okay vielen dank

7

Natürlich geht das auch, es darf lediglich keine Werbung für Pre gemacht werden, deshalb ist hier Folgemilch erwähnt.

8

Ich würde tatsächlich mit einem Brei anfangen, der nur eine Getreidesorte enthält. Z. B. Hirse oder die Haferschmelzflocken von Kölln sind auch super. Man kann auch ganz normale zarte Getreideflocken nehmen und kochen. Je nach Baby muss man die dann aber noch mal pürieren.

Ich bereite dem Brei mit 100ml Vollmilch und 100ml Wasser zu.