Koliken Baby 4 Wochen alt

Seit ner knappen Woche hat meine Tochter (4 Wochen) ganz schlimm mit Bauchschmerzen, Krämpfen und Blähungen zu tun . Sie quält sich sehr und schreit manchmal stundenlang durch. Es geht schon beim trinken der Flasche (pre Nahrung) los das sie anfängt zu krampfen, es fängt auch sofort an zu Gluckern und zu grummeln im Bauch. Sie krampft dann während des trinkens schon stark … könnte es auch an der Pre Nahrung oder an der Flasche liegen? Nutzen die klassischen Avent Flaschen… bisher habe ich ihren Bauch mit Windsalbe massiert und ein körnrerkissen auf den Bauch gelegt

1

Zu der Nahrung kann ich nichts sagen, da ich stille aber meinem Baby hat bei massiven blähungen lefax für Säuglinge geholfen 😊

2

Hallo 😊
Wir nutzen lefax und bigaia, hat bei uns wunderbar bewirkt :)

4

Wie oft gibst du deinem Baby das lefax am Tag und gibst du es über einen längeren Zeitraum?

Unser Kia sagte, wir dürfen es ruhig.uber ein paar Wochen geben, bis die Koliken besser werden aber irgendwie hab ich Angst, dass der kleine Körper sich daran gewöhnt.

22

Mein kleiner wird nächste Woche 5 Monate alt und wir geben es bei Bedarf immer noch 😊

3

Hey,

wir nehmen auch Lefax und sind sehr zufrieden damit. Sab simplex hat bei uns z.B. nichts gebracht. Außerdem hilft ihm immer eine leicht aufrechte Position (z.B. auf meinen angewinkelten Beinen) und mit den Beinchen "Fahrrad fahren". Wünsche euch eine schnelle Besserung ☘️

5

Wie oft gibst du deinem Baby das lefax am Tag und gibst du es über einen längeren Zeitraum?

Unser Kia sagte, wir dürfen es ruhig.uber ein paar Wochen geben, bis die Koliken besser werden aber irgendwie hab ich Angst, dass der kleine Körper sich daran gewöhnt

6

Meine Tochter hatte auch sehr schlimm damit zu kämpfen.
Wir haben bei jeder Flasche sab simplex rein und nach Absprache mit den Kinderarzt auch die Nahrung gewechselt auch beba comfort das hat wirklich erträglicher gemacht.voher hat nichts geholfen .jetzt ist meine Tochter 6 Monate und wir haben wieder auch beba pre gewechselt.
Alles gute für euch und durchhalten 🥰

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

bekommt sie Vitamin D/ Fluorid- Tabletten?

LG

8

Nein, meine Hebamme hat mir zu Vitamin D Öl ohne fluorid geraten

9

Das ist gut. Okay, dann kann es daran nicht liegen. Bei uns waren es nämlich die Tabletten, die schlimme Bauchschmerzen gemacht haben. Wir haben dann DeVit Tropfen gegeben.

LG

10

Wir haben auf Comfort-Pre-Nahrung umgestellt. In unserem Fall Aptamil.

Frag mal bei deinem Kinderarzt oder Hebamme nach ob das eine Option für euch wäre ☺️

13

Hallo,

wir hatten hier in den ersten knapp 12 Lebenswochen das gleiche Problem: Bauchweh, Pupsis, Krämpfe etc.
Nach Absprache mit Hebamme und Kinderarzt haben wir dann auf eine Comfort Nahrung gewechselt, bei uns war es Hipp Comfort. Zusätzlich Bigaia Tropfen gegeben, Sab Simplex und dann später Lefax. Mit Lefax war es gefühlt etwas bessers.
Wenns ganz arg war, auch mal ein Kümmeluzäpfchen.
Zusätzlich sind wir ständig "Fahrrad gefahren" mit den Beinchen, haben den Bauch massiert, viel Bauchlage, viel Trage / Körperkontakt. Warme Badewanne half auch oft um Kaka rauszubringen :-D
Im weiteren Verlauf haben wir dann, weil Bigaia leer war nochmal ein anderes Probiotika, Lactobact Baby genutzt.
Alles Dinge haben ein bisschen was gebracht aber nichts hat davon langfristig geholfen, das die Symptome komplett verschwanden. Das allein geschafft hat eines: die Zeit.
Ja, so frustrierend es aktuell für Dich sicherlich ist, und so endlos wie es Dir erscheint: diese Probleme werden sich, höchstwahrscheinlich sogar ohne jegliches Zutun deinerseits, erledigen.

Durchhalten! Es wird besser!

14

Lefax hast du ja nun schon öfter vorgeschlagen bekommen. Wir haben auch immer 3x 2 Stöße am Tag gegeben. Also morgens mittags und abends. Dazu die pre auf Beba Comfort umgestellt und andere Flaschen gekauft. Die MAM mit dem schraubboden nutzen wir. Die Avent Flaschen hatten wir auch und wenn dann nur die mit dem Löffel drin. Aber da hat die Milch zu sehr geklumpt und so wirklich gut getrunken wurde da auch nicht. Haben die also dann such weg gelassen und nur noch die MAM verwendet. Es ging dann mit der Zeit besser, aber kam halt immer mal wieder. Mit 8 Wochen ha en wir dann auch noch Bigaia gegeben. Aber in summa haben wir wirklich so bis Ende 3. Monat immer wieder damit zutun gehabt. Danach dann auch ab und an aber es wurde gleich wieder lefax gegeben und es besserte sich schnell. Alles sind Tipps von meiner Hebamme sowie Kinderärztin gewesen.

15

Habe heute eine Mam Flasche ausprobiert aber die tropft ja schon so wenn man sie umdreht. Meine kleine hat sich ständig verschluckt und alles lief an den Seiten raus … liegt sicherlich daran das sie sich bei den Avent Flaschen richtig anstrengen muss u

16

Also das liegt wohl dann eher daran, dass dir lochgröße vom Sauger zu groß ist. Im besten fall, wenn du normale Pre weiter verwenden willst statt auf Comfort zu gehen, den Sauger größe 0 kaufen. Gibt auch "startersets" wo dann auch der aufsatz drin ist. Ansonsten musst du mal schauen, ob es die bei euch im Drogeriemarkt zu kaufen gibt. Wenn nicht, dann auf jeden Fall bei Amazon.
Aber wenn dir die nicht gefallen, dann musst du dich anders ausprobieren. Bei uns hat das gut geklappt. Hatten aber auch den kleinsten aufsatz mit benutzt. Zumindest nachts, da trank sie schneller als am Tag.

weitere Kommentare laden