Verzweiflung - Zahnen🤯

Hallo

Ich bin langsam echt am verzweifeln. Unsere Tochter ist 7 Monate alt und zahnt seit 3 Monaten.
Immer höre ich dazwischen sind Pausen und so. Aber bei unserer Tochter dies nicht so. Seitdem das zahnen angefangen hat hat sie täglich Schmerzen, selten ist ein Tag da wo sie keine Schmerzen hat.
Aber das ist doch nicht normal.
Es passiert auch nichts mehr. Seit 1½ Monaten sieht man die Zähne hinten im Zahnfleisch aber seitdem passiert nichts mehr es ist heute immernoch so wie vor 1½ Monaten.

Kühle Beißring mag sie nicht. Beißring die man nicht kühlt ist langsam out. Gel hilft auch nicht mehr das hat am Anfang sehr gut geholfen jetzt nicht mehr. Schmerzmittel will ich ihr nicht jeden Tag geben vor allem nicht über 3 ganze Monate.

Wie lange soll dies noch gehen. Ich bin verzweifelt. Sie weint und quengelt so oft wegen Schmerzen. Manchmal hab ich das Gefühl das Schmerzmittel nicht hilft. Oft gibt es Tage da kann man sie nicht mal ablenken dann ist Spielzeug doof, Mama doof, Papa doof, umziehen doof, raus gehen doof, alles einfach doof.😩

Und ja es liegt wirklich am zahnen. Wir haben sie 2 mal beim Arzt komplett durchchecken lassen, selbst dieser findet es nicht normal. Wir haben schauen lassen ob sie Blockaden hat, aber nein.
Es sind die Zähne.
Sie hat dann auch immer rote Wängchen, manchmal auch nur einseitig.

Ich weiss nicht was ich noch tun soll, bin verzweifelt wie lange soll das noch gehen. 😩

1

Ich kann außer Mitgefühl nur einen kleinen Tipps da lassen, mein Baby mag auch keine kalten Beißringe aber knabbert gern an Trinkgläsern. Die sind wahrscheinlich auch etwas kalt oder es ist das glatte Material... Keine Ahnung.

2

Spannend. Hab da nur etwas Angst das es kaputt geht, wir haben sehr dünne Gläser weiss nicht ob das da so passend ist.

3

Ich nehme da gern die von Ikea, sind so Pokalgläser mit dickerem Rand. Zum ausprobieren kannst du ja die mit dünnem Rand einfach mal nehmen und falls sie es mag, kannst du ja andere entweder besorgen oder bei jemandem ausleihen.

weiteren Kommentar laden
5

Das kann leider tatsächlich sein. Unser Sohn hat seit er ca. 4 Monate alt gezahnt. Der erste Durchbruch war aber mit 13 Monaten. Der Kiefer ist sehr klein und die Zähne haben sich alle gegenseitig blockiert. Das heißt die Zähne die zuerst kommen wollten wurden von den langsameren aufgehalten. Deshalb hatte und hat er auch jetzt noch quasi dauerhaft Probleme damit. Dafür kamen jetzt gleich 6 Stück innerhalb von ein paar Tagen, nachdem die Kiefer jetzt etwas größer wurde.

Wirkliche Tipps habe ich keine. Hier gab es an schlimmen Tagen eingefrorene Bananenscheiben mit Nussmuß und Naturjoghurt zum Kühlen. Das hat ihm auch zumindest kurz Spaß gemacht

Bearbeitet von Minimonster08