Jeden Morgen zwischen 4/5 Uhr geht es los,
mein Sohn quält sich und muss pupsen was das Zeug hält. Das dauert meist ewig, mindestens eine stunde, da er nichts raus kriegt. Bauchmassage halfen nie und abhalten bringt momentan auch nichts. Danach sind die Nächte immer vorbei, was mir um 5 Uhr teilweise echt zu früh ist🥱🥱🥱.
Er ist fast 5 Monate alt
Wann hört dieses Nächtliche pupsen endlich auf????
Gibt deinem Kind mal Lefax zur Nacht dann quält es sich nicht so. Ansonsten kann ich sagen, dass es mit 7,5 Monaten immernoch so ist. Nur, dass es bei uns 5/6 Uhr rum ist. Hatten schon Nächte, wo dann 5:30 Uhr deswegen die Nacht vorbei war 🤷♀️
11,5 M und wir haben das Problem aktuell auch wieder. Es kommt und geht. Wochenlang war Ruhe und jetzt geht es gegen 4 Uhr wieder los. Lefax und co helfen absolut nicht. Augen zu und durch
Oh nein.. ich hatte gehofft das hat bald endlich ein Ende…
Gestern gab ich ihm bereits lefax, geholfen hat es ihm irgendwie noch nie.
5:30 sind unsere Nächte idR auch vorbei durch dieses gekrampfe
Hi
Ich habe mal gelesen, dass gegen frühen Morgen der Darm seine Arbeit wieder aufnimmt
Bei uns war es auch stark, jetzt 8 Monate gerade nicht
Dafür wird ab 5 Uhr an der Brust genuckelt
Ich denke machen kann man nicht viel
Guten Morgen, hier auch eine Leidensgenossin 🥲 Meine Tochter beginnt um 6/7 Uhr im Schlaf sich zu quälen und ich versuche immer ihren Bauch in kreisenden Bewegungen zu massieren und mit der Brust sie zu beruhigen. Ich bilde mir ein, dass das ,Bauch-an-Bauch‘ sein etwas hilft. Schlussendlich wecke ich sie aber dann auf und halte ab. So startet JEDER Tag bei uns 🥲 sie ist zwar erst knapp 4 Monate alt, denke aber, so wie ich es hier rauslese, dass es sich so schnell wohl nicht ändern wird.
Bauch an Bauch funktioniert da bei uns nicht weil er sich hin und her dreht. Seite-Rücken-Seite-Rücken und dabei rumkrampft, hohlkreuz macht usw.
6/7 Uhr ist doch noch ziemlich Luxus 😪
Aber ich denke wenn unsere Nächte bis 7 gehen würden würd ich auch noch meckern dass es zu früh ist. Bin irgendwie nie zufrieden😂
Aber 5/5:30 ist aktuell echt nicht witzig🥱🥱
Bei uns ist es ähnlich. Lange Zeit wurde er ab 3 Uhr sowas total unruhig. Immer Beine hochwerfen und wälzen. Das hat mittlerweile nachgelassen, aber er muss fast jeden Tag morgens spätestens 6 Uhr, meistens schon 5 oder 5:30 kacken und dann ist die Nacht auch vorbei.
So bescheuert, aber ich glaube, dass man nicht wirklich was machen kann. Er ist gut 5 Monate alt
Genau so ist es bei uns auch. Erst war es immer gegen 3/4 Uhr , dann eine kurze Weile garnicht und nun um 5/6 Uhr und dann ist er wach🙄
Letzte Nacht ging es um 4 los. Ich habe versucht ihn abzuhalten, bisschen ging schon aber natürlich langte das nicht. 4:40 schlief er dann nochmal bis 6:30 ein, wo es dann weiterging. Lange nicht so lang geschlafen 😳
Hi,
Also mein kleiner ist fast 3 Monate alt , er hat sich am Anfang auch gequält mit Bauchschmerzen und pupsen. Sab simplex hat ganz gut geholfen...
Er ist ein flaschenkind . Seitdem das ich die Flaschen immer mit Fencheltee koche hatte er keine Bauchschmerzen mehr ... und es klappt von alleine 1 mal am tag ....
Vorsichtig bei Fencheltee! Zuviel ist nicht gut, da gibts neue Empfehlungen zu:
https://utopia.de/ratgeber/kein-fencheltee-fuer-babys-was-fuer-kinder-und-erwachsene-gilt/
Ich hab durch Zufall rausgefunden, dass es meinem Baby mit angewinkelten Beinen angenehmer ist. Also drücke ich die Beine erst Richtung Bauch und wenn ich dann merke, dass er etwas ruhiger wird platziere ich je nach Verfügbarkeit entweder das Stillkissen oder meinen Oberschenkel unter den Popo, sodass die Beine immer noch leicht angewinkelt sind. So kann ich dann meistens nochmal ein bis zwei Stunden Schlaf rausschlagen:)