Urlaubsziele und eure Ratschläge mit Baby 8M - Vorschläge

Hallo ihr Lieben,

Wir möchten in den Urlaub. Einfach nur in den Strand!
Allerdings möchte ich vorher von den Mamis Ratschläge hören, die mit Ihren Babys bereits in den Urlaub waren. Man hat ja immer so die Vorstellung (Okey 5 Sterne Hotel gebucht, all inklusiv, direkt am Strand…mega mega mega!) aber mit einem Baby sieht es ja dann doch ganz anders aus.
Ich bin noch am Überlegen ob ein Appartement anstatt ein Hotel besser wäre. Aber dann jättem wir keinen Pool, wie in einem Hotel?
Brauche ich ein Reisebett?

Wie war es bei euch und was hättet ihr definitiv anders gemacht?
Reiseziele wären jetzt: Türkei, Italien (Sardinien) oder die spanischen Inseln (Fuertaaventura etc.)
Ich suche wirklich nach Hiöfe und Ratschläge ä…vielen Dank!

1

Huhu,

also wir fliegen am Donnerstag in die Türkei mit zwei Kindern. Sie sind 3,5 Jahre und 7 Monate 😄

Damals waren wir schon mit der Großen als sie 9 Monate war auf Mallorca. Hotel - All inklusive.

Jetzt wird es auch wieder ein All inklusive Hotel, weil ich es einfach besser finde. Man hat dort alles was man braucht. Muss sich nicht ums essen kümmern und bei einem Hotel direkt am Strand kann man sich auch mal ins Zimmer verziehen.

Damals auf Mallorca war es ja unser erster Urlaub mit Baby. Es war natürlich komplett anders als ohne Kind. Zum schlafen sind wir meistens ins Zimmer, da unsere Maus im Wagen nicht schlafen konnte.
Wir haben uns da abgewechselt. Einmal bin ich hoch und mein Mann ist unten am Pool gewesen und konnte sich entspannen und andersrum.
Es war schön jedoch einfach anders 😂

Als sie dann 1,5 Jahre war, waren wir in Sardinien und hatten eine Ferienwohnung. Das habe ich als stressig empfunden. Man musste sich ja quasi genauso kümmern wie zuhause. Einkaufen, essen machen, wäsche waschen.. und zum Strand fahren. War mit dem schlafen dann halt auch blöd, weil man ja nich einfach mal so fix aufs Zimmer konnte.

Wenn wir jetzt am Donnerstag gehen, sind diesesmal meine Eltern dabei. Das stelle ich mir leichter vor, weil dann doch mal jemand da ist, der aufpassen kann oder mal übernehmen kann, sodass man den Urlaub etwas mehr genießen kann.

Lg 🌷

2

Ach und letztes Jahr als sie dann 2,5 Jahre war und ich schwanger waren wir nochmal in Sardinien und das habe ich als schön empfunden, weil sie da dann einfach selbstständiger war und auch das Schlafen kein Thema war.

Für uns steht fest, dass wir nur noch Hotel Urlaub machen, bis der kleine dann auch ca. 2,5 Jahre ist.

Im Hotel gibt es meistens auch Babybetten auf Anfrage.

Da ist ja aber auch jeder andere, manche finden Ferienwohnung auch praktischer.

3

Wir waren schon mehrmals mit unserer inzwischen 2,5jährigen auf den Kanaren, sowohl Wohnung als auch Hotel.

Für uns hat eine Ferienwohnung ganz klare Vorteile:
- Mehrere Zimmer, im Hotel hat es uns sehr gestört, dass man zur Schlafenszeit des Kindes im dunklen Zimmer sitzt.
- flexibler bzgl Essen (gehen), Snacks im Kühlschrank, man kauft ein, worauf man selbst oder das Kind Lust hat, hat keine festen Essenszeiten und das Kind kann spielen, wenn es fertig ist
- man hat mehr Ruhe, uns störte der Geräuschpegel bei den Mahlzeiten nach ein paar Tagen
- Die Waschmaschine.
- viel mehr Platz, auch ggf für Kinderwagen etc
- Niemand kommt putzen (war manchmal einfach die falsche Zeit, als unsere Maus noch recht klein war)
- Wege zwischen "draußen" und Schlafzimmer sind kurz
- Ab 2 Jahren hätten wir im Hotel unverhältnismäßig viel mehr bezahlt, bei gleichem Zimmer.

Manche Punkte lassen sich durch ein größeres Hotelzimmer mit ggf Küchenzeile sicherlich lösen. Ob man im Urlaub kochen, waschen, mal durchfegen möchte, ist Typsache - uns stört das nicht. Es gibt viele Wohnungen mit Pool, das sehe ich recht neutral: brauchen wir nicht, ist aber ggf ne Gefahrenquelle.

Auch sind wir eh lieber unter uns, haben gerne unsere Ruhe. Mal sehen, ob wir das langfristig mit unserer Tochter beibehalten können 🤣 die liebte allerdings die Minidisco im Hotel, für die Kinderbetreuung war sie noch zu klein.

Preislich kommen ungefähr auf das selbe, je nach Angebot, Größe & Lage der Wohnung, etc.