Hallo!
Mein Baby ist 4 Monate und meine Mama kommt sehr oft vorbei um nach dem kleinen zu schauen. Manchmal ist sie auch alleine mit ihm, wenn arzttermin habe die etwas länger gehen.
Heute hatte ich wieder einen termin und meine Mama und ich sind mit ihm raus spazieren gegangen im Kinderwagen. Er hat da schon gemeckert und ich habe ihn dann immer rausgenommen, weil er aktuell nicht gerne im Wagen ist.
Ich bin dann zum termin und kurz vor termin hat er schon geweint ein bisschen. Habe mich dann so beeilt. Meine Mama hat mich dann nach 25 min angerufen dass sie ihn nicht beruhigen kann, ich war dann mit dem termin fertig und bin schnell raus. Er hat stark geweint und kaum war ich da, war wieder alles gut.
Ich habe nun solche Schuldgefühle. Ich hätte ihn nicht alleine lassen dürfen. Vielleicht hatte er starke Trennungsangst, oder dachte ich bin weg. Meine Mama ist so 1-2 mal jede Woche da. Ich habe so Angst dass ich jetzt einen Schaden angerichtet habe und habe ein schlechtes Gewissen dass er so lange hat leiden müssen :(
Schlechtes Gewissen
2
Hallo Laura :)
Erst einmal toll das du jemanden wie deine Mama hast die dich unterstütz und begleitet!☺️
Du wirst ganz bestimmt keinen Schaden angerichtet haben und brauchst auch keine Schuldgefühle zu haben.
Als mein Sohn 4monate alt war hatte ich einen Frauenarzt Termin der wahrgenommen werden musste und da hat mein Mann auf meinen Sohn aufgepasst und er hat leider auch geweint :/
Sowas kommt halt vor 😀
Also bitte fühle dich nicht schuldig ☺️
Lg
4
Von einmal bekommt ein Baby keinen Schaden.
Wenn du möchtest, kannst du dein Baby auch mit zum Arzt nehmen. In dem Alter haben eigentlich alle Ärzte Verständnis, dass du dein Baby mitbringst.