Hallo Zusammen,
meine kleine ist jetzt 8 Tage alt. Sie schläft eigentlich die ganze Zeit, sie wird etwas wach wenn sie Bauchweh hat, gewickelt wird oder abgelegt wird. Und dann auch nur ganz kurz. Danach fordert sie mich das stillen ein und schläft wieder, nachts schläft sie noch länger am Stück. Insgesamt kommen wir vielleicht so auf 1,5 Stunden wach über 24 std. Ist das normal ?
Baby 8 Tage alt schläft nur
Nimmt sie zu, genug nasse windeln? Wie schauts mit Gelbsucht aus? Habt ihr eine hebamme?
Sie ist leicht gelb, nimmt aber schon ab ( also das gelb sein), laut Hebamme und Arzt alles ok. Morgen wird sie wieder gewogen. Nasse Windeln , also bis zum Anschlag voll mind. 6 eher mehr in 24 std. Stuhlgang immer wieder.
Gewogen bisher nach Geburt und bei u2 da ca.200 g abgenommen. Vor paar Tagen 40 g mehr als bei u2
Dann ist alles gut!
Ist normal!
Unsere Maus hatte auch Neugeborenen Gelbsucht- dadurch schlafen sie noch mehr!
Sie hat fast durch gängig geschlafen!
Hat sich dann mit 4 Wochen gebessert!
Allerdings hat Sie mit 6 Wochen bereits nachts durchgeschlafen- das ist immer noch so!
Der Tagschlaf ändert sich ständig- mal ab Mittags gar nicht bis spät abends, mal schläft Sie nachmittags stundenlang!
Unser Sohn hatte keine Gelbsucht aber auch immer viel geschlafen!
Ist eigenartig- fand Ich auch!
Versuche es zu geniessen denn manchmal wenn Sie älter sind würde man sich wünschen Sie würden mal länger als 15 Min.schlafen! ;o)
Huhu,
Mein Kurzer hat mit der Neugeboren Gelbsucht auch mega viel geschlafen.
Wir sehen uns manchmal nach der Zeit zurück 🙈😅(7 Wochen alt)
Hi,
mein Kleiner hat auch gefühlt 24/7 geschlafen. Er war sehr selten wach, wenn dann ganz kurz.
Habe keine Windeln gezählt?
Habe ihn 1x die Woche gewogen, das war’s.
Allerdings war er weit von Gelbsucht entfernt.
Würde mir da nicht so viele Gedanken machen ♥️
Auch heute schläft er gut (außer er zahnt oder kränkelt). Er ist 13 Monate.
Mittagsschlaf 2-3 Stunden
Nachts 10-12 Stunden (1x Flasche)
Also es kann auch einfach gut laufen 🫶🏼
Ja . Ich denke sie trinkt genug. Ist nur einfach selten zufrieden länger wach.
Naja so alt ist dein Kind ja noch nicht. Am Anfang ist es halt nur schlafen, stillen und die Windel voll machen. Das Stillen ist ja auch anstrengend.
Kommt ihr mit stillen nur auf 1,5 oder ohne? Ansonsten würde ich sagen, freue dich solange Arzt/Hebamme zufrieden sind. Es kommen noch andere Zeiten
Nein wir kommen ohne stillen manchmal n zur auf 1,5 Stunden. An manchen Tagen aber auch auf 4 . Stillen ist noch zusätzlich. Weil sie da oft in einem Halbschlaf ist.
Ich bin der Meinung das ist normal mein Sohn hat auch soviele geschlafen .
Genieß es
Zeiten ändern sich dann sind Se 6-7 std am Stück wach 🫠
Wenn das Baby mehrmals täglich Stuhlgang hat, 6-8 nasse Pipi Windeln am Tag und nun regelmäßig zunimmt, ist alles ok. Wie oft stillst Du? Musst Du es dafür wecken? Wie lange trinkt es? Gelbsucht macht sehr schläfrig. Oft kommt die Gelbsucht stärker, wenn der Stillstart nicht der Beste war. Es ist wichtig, dass es regelmäßig gut trinkt. Wenn es nicht gut zunimmt, bitte öfters wecken zum Stillen. Und damit meine ich alle 30-60Min anlegen. Alternativ kann man dazwischen auch abpumpen und Brustfreundlich Zufüttern. Auf die stillen Hungerzeichen achten (schnelles Augenbewegen im Schlaf, Gähnen, Schmatzen, Zunge rausstrecken, unruhig werden, Hände bewegen, Füße bewegen, Fäuste zum Mund führen, an den Händchen/Daumen lutschen, Weinen -spätes Hungerzeichen, manchmal sind sie zu schwach dafür!-)
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Wunder.
Wir hatten am Anfang etwas Gelbsucht. Jetzt aber nicht mehr. Sie nimmt sehr gut zu. Überdurchschnittlich. Nachts lege ich sie manchmal von mir aus an, wenn ich auslaufe. Aber tagsüber meldet sie sich regelmäßig.
Also du rechnest die Stillzeit dann nicht als Wachzeit? Solange sie gut zunimmt, gut aussieht, genügend Pipi und Kacki macht, sollte alles ok sein. Babys schlafen am Anfang echt fast nur. Mit der Zeit wird es immer weniger. Ist sie denn mittlerweile schon mehr wach? Liebe Grüße ❤️