Osa zahngel Erfahrung gesucht :)

Hallo Mamis 🤗
Mein Sohn 10 1/2 Monate alt, hat nun vier Zähnchen durch. Oben die beiden sind jetzt vielleicht 1-2mm raus.
Er hat schon immer wieder mal schmerzen, fast sich im Mund, speichelt viel.
Ich gebe ihm 2-3x am Tag das zahngel, es hilft wirklich super und er schläft danach auch gut.
Jetzt wollte ich im Internet mal die Preise vergleichen und las das es minimal Alkohol enthält. Es soll aber wohl schnell vom Körper abgebaut werden.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Laut Apothekerin ist es das beste zur Zeit und unbedenklich.
Mache mir etwas sorgen da ich es ihm schon 3 Tage gebe.

Danke euch 🤗☀️

1

Soweit ich weiß hat man ja nur die Wahl zwischen Zahngelen mit Alkohol oder mit Lidocain soweit ich weiß… also irgendeinen „Tod“ muss man scheinbar sterben. Wir haben auch das Osa hier, weil unsere Kinderärztin von Lidocain haltigen Cremes abrät wegen der Gefahr, dass zu viel „betäubt“ werden könnte. Entweder Osa empfiehlt sie oder eben ein richtiges Schmerzzäpfchen.
Wir nehmen das Osa zum Beispiel, weil mein Sohn rund um den Mund herum total rot und wund ist. Kommt vom vielen Finger lutschen und bisher hat keine Creme richtig geholfen außer Osa und Lalema Muttermilch Creme.🫣

2

Hey,

Es gibt von Osanit auch zahnungszäpfchen. 👍
Ich hab meine Tochter um den Mund und die Finger (weil schon komplett offen) ein bisschen mit Brustwarzencreme eingeschmiert. 😊 dann kann dann bedenkenlos wieder in den Mund genommen werden.

Lg