Hallo, hatte das jemand schonmal? Was für ein Ausschlag kann das sein? Soll ich die Stellen erst mit einer Creme behandeln oder direkt beim Kinderarzt anrufen? Die roten Flecken sind auf beiden Oberschenkeln.
Was ist das?
Huhu,
Ist es schuppig?
Mein Sohn hat letzte Woche beim Frauenarzt auch eine rote Stelle gehabt, aber nicht soviel wie bei deiner Maus. Die Kinderärztin sagte, dass solche Stellen durch Ernährung entstehen können. Beispielsweisen Erdbeeren oder Tomaten.
Eine andere Option könnte ein Pilz sein.
Ich würde es beim Kinderarzt abklären.
Alles Gute den armen Zwerg!
Ich dachte erst es wäre einfach nur trockene Haut, da es erst heute richtig rot wurde (ist seit 2 Tagen etwas rau gewesen) also schuppig würde ich jetzt nicht sagen, aber extrem trocken.
Ich hatte tatsächlich vor paar Tagen ein paar mal das erste mal wieder für dieses Jahr Erdbeeren gegessen 🤷🏽♀️ mh ich werde sonst morgen mal lieber beim Kinderarzt anrufen. Vielen Dank🙏🏽
Hoffen wir mal, dass es nur die Unverträglichkeit ist.
Im ersten Augenblick hat es mich an die Nesselsucht bei meinem Mann erinnert. :/
Hallo! Meine Kleine hat so ähnliche Flecken am Fuß und an der Kniekehle, aber nicht so ausgeprägt. Wenn du Bepanthen zuhause hast würde ich es damit mal eincremen und ehestmöglichen den Kinderarzt draufschauen lassen.
Bei meinem Sohn sah es ähnlich aus und die Kinderärztin meinte, dass es Säuglingsneurodermitis ist. Er hatte solche Flecken aber in Kombination mit trockenen Stellen am ganzen Körper verteilt. Wir haben dann von der Ärztin eine Creme verschrieben bekommen, die wirklich richtig gut hilft. Alle Rötungen sind innerhalb von wenigen Tagen verschwunden und er hat nur noch ab und zu trockene Stellen. Keine frei verkäufliche Creme aus der Drogerie oder Apotheke kommt da auch nur ansatzweise ran!
Wie heißt die Creme ?
Also das steht auf der Verpackung. Die wird in der Apotheke immer extra angerührt