Hallöchen,
Mein Sohn hat schon eine längere Zeit einen roten Hals. Wir waren damit auch schon bei der Kinderärztin, die sagte, dass es vom sabbern (Zahnen) und schwitzen kommt. Mein Sohn zahnt auch ununterbrochen. Wir hatten von ihr eine Salbe bekommen, die das befeuchten soll, aber es bleibt rot. Wenn ich Puder, Wunschutzcreme oder Zinksalbe rauf mache, trocknet es aus, aber geht auch nicht ganz weg. Ich weiß auch nicht was besser ist, es befeuchten oder austrocknen lassen 🤔
Habt ihr Tipps?
Roter Hals
Hallo! Ich glaube meine Kleine hatte die ersten 4 Monate eine gerötete Halsfalte. Das wurde erst besser als der Hals länger wurde und sie den Kopf viel gehoben hat. Also als dann viel Luft dazu kam wurds zum Glück besser.
Wir haben auch viel durchprobiert. Am besten geholfen hat: Schwarztee lange ziehen lassen und mit Wattepads die Stelle abtupfen, gut abtrocknen (Föhn) und mit Bepanthen eincremen
Mein Kleiner liegt eigentlich nur auf dem Bauch bzw in der Krabbelstellung oder sitzt viel, also da kommt Luft ran. Wechsel auch die Halstücher sobald die nass sind 🙈
Dachte ich er ist noch ein kleines Baby 🫣
Ja mehr wie gut trocken halten kann man da nicht wirklich machen. Probier mal Schwarztee aus. Das hat bei uns immer gut geholfen. Auch beim roten Po.
Guten Morgen, wie alt ist dein Kind?
Bei uns hat Pflege-Öl morgens und abends und bei Entzündungen Kamillentee mit einem Wattepad draufgeben, geholfen.
Viel Bauchlage und immer wieder trockene Spucktücher um den Hals haben es gar nicht erst rot werden lassen.
Wir mussten in Sommer beim schwitzen es sauber/trocken halten
Er ist jetzt 10 Monate Alt.
Meinst du normales babyöl?
Ja, wir haben Pflegeöl intensiv von Hipp
Ich würde mal kleine Halstücher anziehen und schauen, ob es so besser wird. Dann wird die Stelle nicht mehr gereizt. Hat bei Freunden gut geholfen.
Das machen wir schon 🙈
Wir haben auch monatelang mit zwei wunden Stellen am Hals gekämpft. Die KIA konnte mir nicht wirklich helfen, der Hautarzt meinte mein Sohn hat zu Neurodermitis neigende Haut und hat mir eine Creme verschrieben die punktuell aufgetragen wird. Seit wir das 4 Tage geschmiert haben ist es nicht mehr wieder gekommen.. war aber anscheinend auch eine Stelle wo sich Bakterien festgesetzt haben, keine normale gerötete Falte..