Taufoutfit Mädchen 1 Jahr

Hallo zusammen,
Anfang Juli ist die Taufe der kleinen Printessin.Dann ist sie 1 Jahr.
Jetzt überlegen wir wegen einem schönen Taufoutfit.So ein traditionelles langes Taufkleid, wie bei Säuglingen möchten wir nicht.Und ein normales festliches Kleid ist doch bestimmt unpraktisch
Wir wissen ja nicht, ob sie bis dahin schon läuft.
Was habt ihr für Vorschläge?
Viele Grüße
Bea

1

Hallo :)
Ich finde Kleider zwar hübsch kann aber deine Bedenken nachvollziehen.
Wie wäre es denn mit Hose und Oberteil? Traditionell in weiß? Oder nur ein Teil in weiß und das andere in einer hellen Farbe? Rosa z.B.? Vielleicht am Oberteil mit Rüschen oder Stickereien? Fände ich sehr festlich und kann anders kombiniert dann auch öfter getragen werden.
Viele Grüße und viel Spaß bei eurer Taufe :)

2

Hi,

du hast völlig Recht, wenn die Minis nicht laufen können sondern krabbeln sind Kleider total unpraktisch, weil sie immer mit den Knien auf dem Saum hängen bleiben.

Was spricht denn gegen einen hübschen Einteiler oder Leggings mit Tunika die dann z.B. bestickt ist o.Ä.?
Weiß muss es auch nicht sein, unsere trug z.B
Mintgrün 😅

LG

Bearbeitet von GhostSitter
3

Als unsere Tochter noch nicht laufen konnte, hatte sie zu festlichen Anlässen mehrmals Bodykleider an, die fand ich toll! Praktisch genug zum krabbeln und trotzdem sehr schick :)

4

Hallo!

Unsere Maus wird auch im Juli getauft 😊
Sie ist dann 10 Monate alt. Ich will aber auf das schöne weiße Taufkleid nicht verzichten. Für die Kirche und die Fotos wird schnell das Kleid drüber gezogen. Darunter bekommt sie einen Body an und Hose nehmen wir mit. Dann wird sie nach der Kirche umgezogen, damit sie wieder los krabbeln kann.

Gibt aber auch so viele süße Sets mit Hose. Und es muss ja auch nicht immer weiß sein. Da werdet ihr bestimmt was schönes finden.