Hallo Zusammen
ich habe mir ein Beckenbodentrainer Kegel Set mit verschiedenen Größen geholt und heute zum ersten Mal ausprobiert.
Ich habe viele Fragen dazu und bin mir unsicher, ob ich es überhaupt richtig anwende.
Ich habe die kleinste Größe genommen.
Meine erste Frage ist: wie tief muss ich die Dinger reinstecken?
Im mittleren Scheideneingang ist es am Engsten bei mir, aber dort verrutschen sie automatisch nach unten. Wenn ich sie tief einstecken, bleiben sie zuerst drin.
Dann spanne ich 3-5 Sekunden die Beckenbodenmuskulatur an, das wiederhole ich 2-3 mit Pause, dann verrutscht der Kegel langsam nach unter. Gehe ich dann davon aus, dass sie, wenn sie tief sind, richtig sitzen?
Und solange sie nach paar Übungen rausrutschen, heißt das, das mein Backen sich noch nicht an das Gewicht gewöhnt hat?
Ich habe bei der ersten Übung die Hose an, da verrutschte nichts. Als ich aber unten frei war, verrutschte der Kegel nach 2-3 Übungen. Also besser ohne Hose?
Und wann habt ihr gemerkt, dann die nächste Größe dran ist? Wie lange habt ihr mit einem Gewicht trainiert?
Sorry für die vielen Fragen. Aber das kommt davon, dass ich dringend für mein Beckenboden was tun muss 🫣