Baby hat Soor

Mein Sohn ist 1 geworden letztens und hat jetzt Soor bekommen, waren beim KiA und der hat ein Gel für den Mund und eine Salbe für den Windelbereich bekommen. Ich soll das Gel alle 6 Stunden geben und die Salbe immer nach dem Windelwechseln auftragen. Sein Po ist direkt besser geworden aber seine Zunge sieht recht unverändert aus.

Bisher hab ich die Morgens, Mittags und dann nochmal vor dem Schlafengehen aufgetragen und dann hat er ja eine Pause von 12 Stunden, ist das so richtig? Oder muss ich ihn dann nochmal nachts wecken um ihm das Gel zu geben?

1

Hallo! Wir haben auch das Problem, schon zweimal. Ich gebe das Gel min. 4 x täglich, nach dem Füttern (!) und versuche es auch ein bisschen im Mund zu verteilen. Bei uns ist da aber immer sehr schnell eine Besserung zu sehen, eigentlich schon ab der ersten Anwendung.
Und wichtig dabei auch, strikt alle Flaschen und Schnuller, wenn sowas benutzt wird, zu sterilisieren.

2

Bei uns war es umgekehrt. Der Soor im Mund war nach ein paar Tagen weg, dafür hat's beim Popo sicher 3 Wochen gedauert bis es ganz weg war. Schau mal was im Beipackzettel steht. Mir kommen nur zweimal am Tag ein bisschen wenig vor. Ich glaube wir haben (hatten aber die Mykostatin Flüssigkeit und kein Gel) es 4x am Tag gegeben.