Wann zum Arzt???? Rota impfung

Ich mache mir langsam allmählich Sorgen um meine kleine Maus. Vor knapp über 2 Wochen bekam sie die Schluckimpfung gegen das Rotavirus und kurz darauf bekam sie heftige Magenkrämpfe.
Unter einem Post habe ich hier gelesen, dass die Symptome scheinbar bei einigen gut zwei Wochen hielten doch bei uns ist bisher keinerlei Verbesserung in Sicht!
Letzte Nacht hat sie 3 Stunden nur geschrien, heute ist sie total müde und die Bauchweh hat sie immernoch. Sie überstreckt sich ganz viel, ist super angespannt und nur am weinen.
Lefax gebe ich ihr schon seitdem das begonnen hat, aber es bringt überhaupt nichts und es dauert ewig bis mal ein pups rauskommt, welcher wohl nicht reicht weil sie danach weiter überstreckt und weint. Blut im Stuhl hat sie keinen, und Stuhlgang kommt auch immer mal wieder raus. Ihre Schreiattacken und die Schlaflosigkeit machen mir langsam außerdem echt zu schaffen.
Wann würdet ihr zum Arzt gehen?????

1

Bei uns ist es nun auch fast 2 Wochen her und ich kann mir kaum vorstellen dass die Symptome jetzt plötzlich in den nächsten Tagen weggehen. Würde mich auch interessieren.. Ich bin heut schon kurz davor mit ihm zum Arzt zu gehen, doch der nimmt mich nie für voll

2

Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das mit der Impfung zu tun hat.
Weinen und schreiattacken mit überstrecken kann bei Babys auch ganz andere Ursachen haben grad in dem Alter.
So lange der Stuhlgang ok ist würde ich nicht zum Arzt gehen.

3

Hallo,

ich würde morgen zum Arzt gehen und direkt eine Stuhlprobe mitnehmen. Kann gleich getestet werden, ob noch Rotaviren ausgeschieden werden.
Stuhlgang ist ansonsten normal?

LG

4

Unser Sohn hat keine Impfung gegen Rotaviren bekommen!
Unsere Tochter wurde mit 9 Wochen gegen Rotaviren und die 6 fach Impfung geimpft!

Obwohl Sie immer viel mit Bauchweh, Blähungen/spucken zu tun hat, hatte Sie nach der Impfung keine Nebenwirkungen!
Im Gegenteil, war ruhiger wie sonst und hat nur geschlafen.

Es kann also evt.an Impfung liegen, muss aber nichts mit der Impfung zu tun haben!
Wenn Du jedoch meinst das es nicht mehr geht, dann rufe doch mal beim Kinderarzt an und erkläre die Situation!

5

Lefax gibst Du ja bereits!
Ansonsten kannst Du neben Bauchmassage auch Beinübungen beim Wickeln machen-
Beine ran ziehen an den Bauch, kurz halten, dann wieder lang machen- unsere Maus liebt es, nennen es lange Beine, kurze Beine und zählen bei kurze Beine bis 10! ;o)

Warmes Traubenkernkissen aufm Bauch legen!
Ansonsten Schmerzstillende Zäpfchen geben.
Viel mehr wird beim Arzt wohl auch nicht raus kommen!

6

Kann no h die Impfung sein, kann aber auch normale Koliken sein. Bigaia hatten wir dazu noch gegeben und halt lefax 3x am Tag. Hat bei uns auch eine gute weile gedauert. Wenn du die Flasche gibst, vll mal mit Fencheltee statt Wasser zubereiten.