Hallo,
mein Sohn hat seit gestern Husten & Schnupfen (wsl vom großen Bruder angesteckt), waren heute beim KiA und der Entzündungswert war 5, hat Antibiotika bekommen, müssen je nach Zustand evtl. auf die Klinik fahren (bei Ausschlag, Fieber, Trinkverweigerung, usw.)
Er war nach der Geburt 10 Tage auf der Intensiv wg. Sepsis. Hab ehrlich gesagt Angst, dass wir wieder dasselbe durchmachen müssen.
Er schläft mehr, trinkt weniger - was ja ok ist, er ist ja krank, aber muss ich mir Sorgen machen? Ist das einfach ein Infekt oder kann es auch wg dem Sepsis sein was er hatte? Mein Großer war als Baby auch öfter krank, aber die Entzündungswerte waren nie hoch, er musste nie Antibiotika nehmen. Hat jmd Erfahrung damit?
Danke & lG
Jasmin
Baby 5 Wochen alt, hoher Entzündungswert
Was er hat kann hier leider keiner sagen.
In welcher Einheit wurde der Wert denn gemessen? (CrP? L oder dl?)
5 hört sich für mich noch nicht hoch an, je nach Einheit.
Wichtig ist, dass er schon in Behandlung ist, egal wekche Diagnose dahinter steckt.
Da dein Kleines noch so klein ist, ist es auch vollkommen ok bei Fragen nochmal den Arzt zu kontaktieren oder zur Sicherheit in die Klinik zu gehen. Der Zustand kann sich ja auch msl schnell ändern.
Ich denke nicht, dass es an der Sepsis in de. Ersten Tagen liegt. Er wäre nicht entlassen wirden wenn es davon noch urgendwelche noch so kleine Hinweise/Risiko gäbe.
Wünsche euch alles Gute!
Einheit weiß ich leider nicht..
ja du hast Recht.. ich hab nur Angst, dass er was hat oder wir wieder im kh bleiben müssen, 10 Tage waren schon ziemlich hart für uns alle..
Danke!
Das glaub ich dir znd hoffe es vleibt euch erspart.
Wenn doch nicht, sei dankbar das wir in einem teil der Welt leben mit sehr guter medizinischer Versorgen "direkt vor der Tür". Die Zeit würde nochmal hart sein, aber lieber in der Klinik versorgt als Zuhause unterversorgt.
Viele Grüße
Unsere Tochter war etwas älter 12 Wochen alt!
Sie war leicht erkältet und am WE Fieber, 38,3, /38,8 und am Montag 39!
Da war Sie auch schlapp und hat kaum getrunken!
Beim Kinderarzt wurde Urinprobe genommen- hohe Entzündungswerte, ab ins KH!
Sie hatte einen Harnwegsinfekt durch Ecoli Bakterien und Nieren dadurch entzündet.
Waren 5 Tage im KH und sie bekam Antibiose-Behandlung über Zugang am Kopf 3x am Tag!
Zu Hause dann 7 Tage Antibiotikasaft!
Geben Sie nur wenn es ohne für Baby gefährlich wird!
Wurde bei uns gut vertragen.
Bei einer Sepsis hat man meist hohes Fieber, Schüttelfrost, starkes Unwohlsein.
Achte darauf Deinem Schatz häufiger als normal trinken an zu bieten!
Um so jünger um so wichtiger das genug Flüssigkeit aufgenommen wird!
Drücke Euch die Daumen und eine schnelle Genesung!
Mich wunderts etwas dass du scheinbar nicht ins Krankenhaus geschickt wurdest, mit einem so jungen baby
mhmm.. sättigung war mit 98 okay - wir werden jetzt beobachten und je nach zustand direkt in die klinik fahren.. morgen werden wir mit dem kia nochmal telefoniern.. er bekommt jetzt antibiotika 2 x 2,5 ml, zäpfchen, und nasivin/kochsalz für die nase..
was würden/können sie denn im kh noch machn/geben?
Im KH bekommen Sie Antibiose über die Venen gespritzt- geht also schneller mit der Aufnahme.
Wir hatten 3x am Tag.
Ansonsten wenn Baby zu wenig trinkt- musste Trinkprotokoll schreiben- dann bekommt es über Zugang auch Infusionen!
Es wird täglich Fieber gemessen, auch Blutdruck und zumindest die ganze Nacht am Monitor überwacht Herzfrequenz und Sauerstoff Sättigung!
Bei uns hat Kinderärztin direkt im KH angerufen.
Wie ging es deinem kleinen heute?
heyy,
es geht ihm ganz gut - bis auf die Bauchschmerzen, aber die hat er ständig 😅 kein Fieber, er trinkt wieder mehr und die Nase ist frei.. Antibiotika nehmen wir bis Montag also insgesamt 5 Tage, dann haben wir Kontrolle beim KiA
Danke der Nachfrage 😊😊
lG Jasmin
ich schreib jetzt nochmal, da mein Kleiner wieder erkältet ist.. Montag waren wir KiA und CRP Wert war 0,26 - Antibiotika zuletzt gegeben am Montag. Husten war nicht ganz weg, seit gestern wieder mehr und Nase ist wieder zu, ich geb ihm Kochsalzlösung aber da kommt nix raus, ich krieg die Nase einfach nicht frei.. er trinkt wieder schlecht und schläft mehr, kein Fieber - das selbe wie beim letzten Mal.. Stuhl ist auch wieder schleimig und stinkt..
wie geht das, dass er innerhalb kürzester Zeit zwei Mal eine Erkältung hat? ich möchte nicht dass er dauernd Antibiotika nimmt, würde daher gerne ein paar Tage warten und seinem Körper Zeit geben, um sich zu erholen..