Hallo zusammen,
meine Mini ist gerade 6 Monate alt geworden und hat im Moment ihr Interesse auf der Feinmotorik, Spielzeug wandert von einer Hand in die andere und sie möchte jetzt üben, kleine Dinge zu greifen. Einzelne Haare, die sich aus meinem Zopf gelöst haben, Stromkabel und ähnliches findet sie total faszinierend. Sie hat ein Spielzeug mit Perlen auf einer Stange, das interessiert sie nicht so sehr.
Habt ihr da Tipps für sicheres Babyspielzeug, dass ich ihr auch mal einfach in die Hand geben kann?
Sonst findet sie gerade alles toll, was Krach macht, aber das ist wesentlich einfacher als Babyspielzeug zu finden und ich habe ihr ein bimmelndes Stehaufmännchen gekauft. Da wäre ich dankbar, wenn das andere Spielzeug leise ist.
Spielzeug Feinmotorik 6 Monate
O Ball
Wir haben den Ravensburger Baliba. Der war lange interessant, jetzt nicht mehr so.
Ist der O-Ball so anders, das ich den auch noch brauche?
In den O Ball kann man Tücher stopfen, das fand Mini lange Zeit gut :)
Sonst haben wir so ein Ufo aus dem Schnüre kommen, das findet sie super. Das nutzt sie jetzt mit 17 Monaten noch oft im Auto.
Je nachdem kannst du auch einfach Löffel oder sowas in Schlitze eines Kartons stecken und sie es rausziehen lassen.
Das mit den Löffeln und Tüchern probiere ich mal, ist aber eventuell noch nicht fein genug.
Sie hat mir gerade ein ausgefallenes Haar vom Oberteil gesammelt und fasziniert betrachtet 😅
Dieses Ufo hab ich auch im Warenkorb - ist das schon für so kleine was? Und unter strenger Aufsicht oder auch wenn ich koche, Wäsche hänge, Auto fahre?
Ich denke schon, dass das für kleine spannend ist. Klar, die Schnüre wird sie wahrscheinlich noch nicht durchziehen können, aber sie kann sie anfriemeln und in den Mund nehmen. Ich sehe da keine Gefahr, dafür sind die Schnüre nicht lang genug :)
Später werden dann auch die Teile zum Ploppen am Ufo spannend - das konnte Mini aber erst ab ~1 Jahr.
Wir haben so ein Tuch mit ganz vielen Bändern, schleifen, schnüren und zettelchen usw. Dran, das findet sie schon lange super (9 Monate aktuell). Hat eine Freundin genäht, gibt's aber bestimmt auch zu kaufen
Danke, ich suche. Scheint es aber tatsächlich eher als selbstgemacht zu geben.
Alles, was Etiketten dran hat ;) bei Kleidung sind ja oft gleich mehrere dran, das macht’s gleich noch interessanter ;)
Lg,
Ani mit EV (10M)
Stimmt, die Etiketten. Da hatten wir jetzt schon extremes Interesse, gerade kann ich ihr einfach ein Sofakissen hinlegen: der Anhänger vom Reißverschluss und sie versucht den Pinzettengriff - erfolglos. Die Bewegung klappt, das Zielen absolut nicht 😂 sie ist ja auch noch viel zu klein für sowas.
Wird noch, meine hat den pinzettengriff auch noch nicht gemeistert, aber es schaut mittlerweile schon sehr gut aus ;)
Lg